1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

was kann ich verbessern

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Befi, May 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Befi

Befi Byte

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und bräuchte ein wenig Hilfe. UND ZWAR möchte ich meinen PC ein wenig verbessern und hoffe ihr könnt mir Tipps geben.

Mein PC:
    MSI P6N SLI
    Pentium D 925 + Arctic Cooling Freezer 7 Pro
    4 GB DDR2 RAM 667 Mhz
    2x Geforce 8600 GT
    Cooler Master 450W Netzteil

Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium + Service Pack 1

Hoffe die Angaben reichen. Danke für eure Antworten

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ganz spontan: CPU gegen einen Q6600 oder Q6700 tauschen, das bringt schon eine Menge Rechenpower.
    Grafikkarten gegen eine 8800GT oder GTS tauschen. Laut Tomshardware ist eine 9600GT mehr als doppelt so schnell wie eine 8600GT, da wirst Du bei einer 8800GT auch deutlich was merken.
    Die Amperewerte des Netzteils wären ganz interessant, aber ich denke mal das das reicht.

3. Befi

Befi Byte

ich kenne mich da nicht sooo gut aus, welche Grafikkarten sind zum spielen den besser geeignet: 88xx oder 9xxx Serie. Reichen den 450W oder sollte ich vielleicht als erstes ein stärkeres Netzteil kaufen?? Amperewerte kann ich leider nicht sagen.

4. Befi

Befi Byte

was die cpu angeht, würd man bei einem C2D E8300 einen unterschied merken?? oder wäre der so gering, dass es sich nicht lohnen würde???

5. a k i'

a k i' Kbyte

Bei Videobearbeitung und anspruchsvollen Anwendungen sicherlich.
    Zu den Amperewerten deines Netzteils. Diese findest du auf deinem Netzteil. Einfach nochmal nachschauen.

6. Befi

Befi Byte

werde zuhause mal aufs netzteil schauen. aber nochmal zum thema cpu, es geht ums spielen am pc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page