1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was kann man da noch rausholen...?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by BlueNoteRecords, Jun 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebe Foren-Mitglieder!

Ich will mir im Herbst einen neuen PC zulegen, bis dahin sollte mein alter aber noch laufen. Ich benütze meinen PC vorwiegend für Online-Gaming (CS 1.6 und dergleichen) aber auch zur Video-Bearbeitung, Bildbearbeitung und Musikverwaltung.

Ich poste hier mal meinen Screen von EVEREST, damit ihr euch ein Bild machen könnt von meinem altertümlichen Stück.

Meine Frage: WAS kann ich da noch rausholen, wenn ich ca. 100 € dafür ausgeben würde?

Vielen Dank für eure Kompetenz :)

2. TashParker

TashParker Byte

Am besten erstmal eine billige gebrauchte Graka z.B. Radeon X800GTO (ca 30-40€) und vielleicht noch ein bisschen Ram.

Du hast ein AMD Athlon XP 2000+ richtig???
    Da würde ich die CPU ein wenig übertakten so auf 1800Mhz.

X800GTO:http://cgi.ebay.de/Palit-X800GTO-25...yZ131748QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    6600 256:http://cgi.ebay.de/Nvidia-GeForce-6...yZ131725QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was hast du überhaupt für ein Netzteil??????

Last edited: Jun 9, 2008
  3. ja, athlon und xp, richtig. boah... gute frage, welches netzteil... seh ich das bei everest oder muss ich aufschrauben?

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

wenn du im Herbst dir eh einen neuen PC zulegen willst, würde ich da nicht mehr allzu viel bis gar nichts mehr investieren. evtl. noch ne graka für 30-40€, was allerdings keinen so extremen Leistungsschub bringen wird.

EDIT:

Zum Netzteil aufschrauben, dann siehst du auf der Seite von dem Netzteil einen Aufkleber, dann schreibste am Besten alles ab und posteste dann das hier. Wichtig sind die Amperewerte auf 3,3V; 5V und 12V.

5. TashParker

TashParker Byte

Das hätte man aber auch freundlicher formulieren können!!!!!!;)

Ähhhm, der AMD Athlon XP ist ein Prozessor, den ich auch mal hatte.
    Der Athlon XP heißt wegen Windows XP, XP.
    Um zu gucken was für ein Netzteil du haßt musst den PC öffnen und dann nachsehen was auf dem Netzteil für eine Marke steht und wie viel Watt es hat!!!
    :comprob:

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Was war den daran unfreundlich?!
    Und @TrashParker: Wenn man als erster Antwortet muss man wirklich nicht den Post samt Bild fullquoten -.-

7. TashParker

TashParker Byte

Mit "Das hätte man freundlicher machen können" meinte ich das man meine Frage hätte beantworten können..
    Sorry hab ich leider missverstanden, weil cih mal wieder nicht richtig nachgesehen habe. :sorry:
    Das mit dem Bild tut mir leid hab ich leider zu spät gesehen.

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

@ TashParker

doch nicht so kleinlich sein ;)

9. TashParker

TashParker Byte

Na gut, aber einmal heulen wegen meiner Blödheit darf ich doch noch, oder nicht???
    :heul::heul::heul::dumm::dumm:

:ironie:

10. [​IMG]

also, das ist das netzteil.

naja, ich will insofern noch was rausholen, weil mein CS anfängt zu laggen, ich hab den pc grad mal neu aufgesetzt... ich weiß nicht, aber ich denke wenn ich nochmal 512 ram dazunehmen würde, wäre vielleicht ne verbesserung da? .. aber ich glaube das ist ein wenig glücksspiel ob das mit dem ram was nützt, oder?

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das Netzteil ist relativ schwach, aber für eine 7600GS gebraucht von eBay + 512MB RAM genügt es noch. Mehr würde ich dann auch nicht mehr in diesen PC stecken ;)

12. TashParker

TashParker Byte

Das seh ich fast genauso, aber eine 6600 würde auch reichen, die kostet neu bei Ebay "nur" knappe 30€!!!
    Die 512MB Ram würde ich dir ebenfalls empfehlen, aber nicht den teuersten.

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Es gibt auch sogenannte "Aufrüstkits oder Tuningkits" bei verschiedenen Anbietern, wie:
    conrad.de
    oder
    cxtreme.de
    und sonstige Anbieter.
    Dann kann man das Gehäuse, Festplatten u. Laufwerke behalten.
    Hierbei ist abzuwägen wie sich das P/L Verhältnis verhält, sprich einen komplett neuen PC kaufen.
    Bei diesen Kit's sind auch Speicher dabei, manchmal auch Grafikkarten.
    An einem neuen Netzteil wirst du wohl aber nicht vorbeikommen!
    Der einzige Vorteil gegenüber einem kompletten System liegt darin, das du einen Rechner nach deinen Bedürfnissen zusammen stellen kannst!
    Aber mit 100,-€ wirst du nicht weit kommen, da ist mehr fällig, also sparen angesagt..!

Gruß kingjon :cool:

14. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

die Komplettsets kannst du in 90% der Fälle in die Tonne kloppen......zu teuer und zu leistungsschwach....

Nenn einfach nen Budget und dir wird hier ein Set oder ein Komplett neuer Rechner zusammgestellt....individuell auf dich zugeschnitten.

Wenn man mal so schnell drüberschaut schätze ich mal das man für ab 300€ was ordentliches machen kann. Je nachdem was alles weiterverwendet werden soll womöglich auch günstiger.

MfG

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Im großen u. ganzen stimme ich dir zu, doch es gibt auch manchmal Angebote für 90,-€, und er TO ist nicht mit viel Kohle gesegnet, ich dachte da an seine bereits gekaufte Graka!
    Wenn ich mir nen neuen Rechner kaufe, würde ich den auf jeden Fall im Forum durchscannen, bevor man Komponenten kauft die günstig sind, aber nicht zusammen harmonieren!

Gruß kingjon :cool:

Edit: Hat keine Graka gekauft- mein Fehler, sorry!

Last edited: Jun 11, 2008
  16. Ehm... habt ihr meine Anfrage schon richtig gelesen? Ich will doch keinen neuen Rechner, ich will nur aus meinem alten noch was rausholen, dass er halbwegs läuft bis ich mir nen neuen kaufe ;)

17. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hast du denn schon meine Antwort gelesen?

18. ja klar, die hab ich gelesen, danke dafür ;) der kommentar war eigentlich an die anderen gedacht, die mir verklickern wollten, dass ich mir nen neuen zulegen sollte^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page