1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was kaufe ich mir für einen Tablet?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nhedor, Dec 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nhedor

Nhedor Kbyte

Da mein Samsung S2 abhanden gekommen ist und ich mit meinem Huawei nicht alzo zufrieden bin, möchte ich mir zu Weihnachten nun auch noch ein Tablet anlegen, praktisch sollte es ein e-reader sein(mit dem ich abends im bett etc lesen kann)& weitere nebenfunktionen haben.
    Wichtig ist mir: Leistung/WLAN/Akku/ein wenig Design und Display
    Könnt ihr mir vielleicht noch Kaufempfehlungen aussprechen oder Unterschiede/Vorzüge der drei unten genannten Tablets nennen?

Möglichkeiten nach ein wenig Recherche(alle 7 Zoller):

SuperSlimHD PowerTab v2 110 euro
    Odys Next 120euro
    Kindle Fire 160 euro

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

OK, die Dir wichtigen Punkte hast Du benannt. Aber was genau Dir daran wie wichtig ist, hast Du wohl vergessen?
    Vorhanden sind die Dinge meines Wissens bei jedem Tablet.
    Bisher kann man nur raten: Zeitung kaufen und lesen, da gibts genug Stoff und eine allumfassende Marktanalye würde wohl den Rahmen des Forums sprengen.

3. Nhedor

Nhedor Kbyte

warum gibt es dann hier eine Kaufberatung? Das beeinhaltet doch somit den Rahmen des Forums. Ich bitte nur um den Rat für einen aktuell besten Tablet in dem Preisspektrum, da hier ja viele Nutzer solcher technischen Geräte sind :)

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Du etwas konkreter bei den Angaben werden solltest. :)

5. Nhedor

Nhedor Kbyte

Okay dann mal EINE ausschlaggebende Frage:

will mit entweder den von odys (android) oder kindle kaufen... was genau ist jetzt der unterschied? hat man mit kindle mehr kostenlose bücher zur auswahl? ich kenne ja nur den android market und da gibts ja nicht alzu viel.. mit kindle hat man ja noch irgendsone amazon cloud? kenn mich damit aber nicht aus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page