1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was könnte man an diesem PC verbessern ?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by VB-Coder, Sep 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

So mich würde mal interessieren, was die "Fachwelt" für Ratschläge bezüglich meines PC`s hat. Vorab sei gesagt, das der PC in seiner hier aktuell aufgelisteten Konfiguration bereits hier rum steht und genutzt wird. Trotz alledem würde mich interessieren, was man bezüglich der Hardware verändern kann/sollte. Ob man ein anderes OS einsetzen sollte. Oder ob sich ein Overclocking lohnen würde.

Vorwiegend nutze ich den PC zum Programmieren/Scripten, sowie zur Grafikerstellung und bearbeitung.

Last edited: Sep 6, 2008
  2. Headrush

Headrush ROM

:confused: Sorry aber das ist nicht dein ernst?
    Ich weiß ja nicht ob du irgendwelche hardcore schleifen programmieren willst aber, dass muss du doch selbst wissen ob der Pc dir so reicht wie er jetzt ist?!

Wieso sollte man ein anderes OS ein setzen? Was erhoffst du dir bitte davon?

Ich weiß ja nicht ob du hier Prahlen willst, aber es sieht mir mal stark danach aus...

3. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Anderes OS im Bezug auf den RAM z.B.
    Ich arbeite beruflich mit Adobe Photoshop und überlege deshalb ob es sinnvoll wäre, z.b. auf ein 64 bit System zu setzen und den RAM weiter zu erhöhen, bzw. ggf. die Grafikkarte gegen ein anderes Model auszutauschen.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

@Headrush
    Was gibs denn da zu prahlen?

2x2GB 1066 RAM

ne SATA2(300) Platte fürs OS

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    Hardware gehört gekauft wenn sie benötigt wird ist meine Einstellung(Siehe mein System sehr alt aber es reicht mir:rolleyes:) wenn bei dir irgend etwas nicht läuft musst natürlich handeln was ich nicht glaube
    8gig Ram braucht keine Anwendung.

6. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Es geht nicht darum, das oder ob etwas nicht läuft, sondern viel mehr wie etwas schneller bzw. effektiver läuft. Und die 8GB RAM kann man denke ich schon ausnutzen. Vorallem da man so die Speichernutzung von Photoshop auf den RAM beschränken könnte. In wie weit Photoshop dann in der Lage ist den RAM voll auszunutzen bleibt natürlich fraglich. Gleiches gilt für die Grafikkarte. Hier insbesondere für den 3 D Rendering Bereich. Hier frage ich mich in wie weit es sinnvoll ist diese auszutauschen. Außerdem frage ich mich in wie weit man die CPU und Grafikkarte noch optimieren könnte. Z.B. mit einem anderen Takt/Multiplikatorverhältnis usw.

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

8. ThePayne

ThePayne Byte

jo würde auch sagen vll neues os weil nen 32-bit system ja nur bis 3gb RAM unterstützt...aber je nachdem wieviel RAM ausgelastet wird wenn du arbeitest ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page