1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was könnte man denn da..?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by BalkenBrecher, Sep 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hai,

meine Frage ist folgende:

Ich besitze mom. folgendes System:

AMD X2 5200+ ~ 2.8 GHz
    4 GB 667 RAM (Corsair)
    MSI K9N Neo V3
    9800 GTX+
    550 Watt NT Power

Hab so beim 3DMark06 10000 Pkt.
    Und kann so fast alle Games in einer hohen Grafik-einstellung zocken.
    Aber da ich ja 22" WS hab, ist z.B. bei Crysis bei 1680x1050 max. Mittel mit ein bisschen Hoch drin. (Von den Grafikeinstellungen).

Was könnte/müsste ich machen/kaufen um bessere Ergebnisse zu erzielen?

Bin bist jetzt ganz gut gefahren mit dem System, hab nur bei Assassin´s Creed aller 5min spielen n BS (keine Ahnung wieso :confused: ) aber sonst is alles ok.

Danke für eure Tipps/Hilfe.
    Bei weiteren Fragen bitte bescheid geben. :bitte:

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Alles, was Du machen kannst, wird teuer. Deshalb: Never change an running System. Es sei denn, die CPU schaltet andauernd ab, weil sie zu warm wird.

3. Danke für deine Antwort, dennoch beantwortet sie nicht meine Frage.
    Ich hab ja kein Preislimit oder ähnliches genannt...

*******************************************************************************
    ******************************************************************************

Danke trotzdem ;)

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Wäre aber besser gewesen, denn dann hätte man sich eine Rätselstunde ersparen können.

5. Blade911

Blade911 Megabyte

Also um die Leistung steigern zu können, ist der umstieg auf ein Quad Core Intel System einglt unumgänglich.....da könnte man in etwa folgendes nehmen:

Q6700/Q9300/Q9450 (je nach Budget)
    Asus P5Q Pro
    Xigmatek Red Scorpion
    wenn Noname NT dann min. ein Corsair HX520
    Grafik kann man je nach Lust und Guthaben auf eine GTX 260/280 erweitern....

min. solltest du 400 euro in die hand nehmen.....ob sich diese 400 euro allerdings wirklich in einem riesigen Leistungsschub zeigen glaub ich nicht

6. @ Horst,

von den Antworten dachte ich mehr an die, die Blade911 gepostet hat.
    Aber vlt. überfordert dich das zu sehr?

Danke Blade911,

ich dachte auch schon daran auf Intel umzusteigen, da ich aber bis her nur AMD hatte, hab ich überhaupt keine Ahnung was da gut ist oder nicht.
    Meinst du, unbedingt ein QuadCore?
    Oder ist das eher als Zukunftsweißend gedacht?

Danke,

Gruß

BalkenBrecher

7. DS93

DS93 Kbyte

Quad-core sind (im moment noch) nicht sehr sinnvoll,weil die meisten programme das noch nicht richtig unterstützen.Zukunftssicherer ist im moment.Ich würde vieleicht noch an deiner stelle 1-2 Jahre warten und dann auf die neue Nehalem reihe umsteigen(bei bedarf eben).

8. Blade911

Blade911 Megabyte

In 10 Jahren gibt es sehr gute CPU's auf die würde ich noch warten....ja was soll das denn....

Ich finde es auch etwas sinnfrei, dieses eingtl gute system aufzurüsten....aber wenn er unbedingt will soll er das tun....aber ich denke einfach, dass er den unterschied nicht so doll spüren wird, jedenfalls nicht wie 400-500 euro die in seinen mortenonnaie fehlen....

die Teile, die ich dir empfohlen habe sind top....aber wie gesagt, etwas sinnfrei aufzurüsten, zumal es enorme kosten sind....teilweise für teile, die bei Leistung nur 2. rangig sind....

wenn aufrüsten dann muss es ein Quad Core sein, damit du dich steigerst....der Unterschied von einem AMD X2 zu einem Core 2 duo ist eher gering als dass er auch ca. 350-400 euro braucht

9. Hmm, alles klar.

Doch irgendwie bremst bei mir etwas manchmal..
    Kommt mir so vor.
    Ich dachte, dass ich Crysis wenigsten Hoch spielen kann, aber naja ^^
    Ich hatte vorher ne 3850, aber da hatte ich ziemliche Probs mit BsoD..
    War sehr Treiber-Launisch das Dinge..
    Und mit der 9800GTX hab ich eben die Probs bei Assassin´s Creed und Grid... da stürzt entweder das Spiel nach 5min aber, oder ein BS mit der Meldung mit nvp4 oder so...

10. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Zugegeben, mitunter bin ich etwas launisch. Aber wenn man immer wieder das Gleiche von allen möglichen Seiten liest, dann fragt man sich halt, wozu man seitenlange Kommentare und Tips und was sonst noch schreibt. Überfordern? Na ja, anders herum wird wohl eher ein Schuh daraus. Lies doch einfach mal die festgepinnten Artikel zu Beginn des Threads, auch Stickies genannt. Du hast Dich mit den Forenregeln einverstanden erklärt oder etwa nicht? Da ist ziemlich genau festgelegt, was man an eigener Vorarbeit zu leisten hat, ehe man hier Fragen stellt. Auch wenn es Dich nervt, die Nichteinhaltung der Regeln nervt uns noch mehr. Dabei wäre es so einfach, zu schreiben, was für eine Art Rechner Dir vorschwebt, was Du dafür schon hast oder ins Auge gefaßt hast und was Du dafür ausgeben wolltest. Nun vergleiche mal Dein Eingangsposting mit dem, was ich hier geschrieben habe.
    Was sagt das Konkretes aus? Jedenfalls nicht viel, was uns weiterhelfen könnte. Hättest Du Dich vernünftig artiuliert, wäre Dein Problem bereits nach meinem ersten Post erledigt gewesen.

11. Ohje Horsti...
    Du machst es einen nicht gerade einfach..
    Du kannst schonma lesen, dass hab ich gemerkt.
    Du kannst auch schön Zitate anstreichen, super!
    Aber du kannst wohl den Inhalt des Textes nicht verstehen...

Pass auf, nur für dich, die EINE Frage, auf die ich eine Antwort wollte,
    und nicht mehr:

Was ist daran bitte nicht zu verstehen?
    Wenn ich die Frage als "Fremder" lesen, denke ich mir, er will Teile/Komponenten/Software wissen, um seine aktuelle Rechnerleistung zu verbessern/optimieren.

Und es soll euch nicht helfen, es soll mir helfen.
    Aber du bist der einzigste der das hier nicht so richtig kapiert, denn Blade hat es verstanden, und hat sogar richtig geantwortet?
    Komisch nicht wahr?
    Er versteht es, du nicht?
    Da kannst du mir mit deinen Forenreglen und nerven kommen, aber sry, dass nervt echt...
    Dann schreib das nächste mal, du kannst die Frage nicht erkennen, dann schreib ich sie gern für dich deutlicher!

;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page