1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was machen die Leute die Win 8.1 Pro haben? Ist es da auch kostenlos?

Discussion in 'Windows 10' started by Shinzon2015ML, Mar 1, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an die Spezi`s da draussen.

    Bin etwas sehr verwirrt über die neue Systemupdatepolitik von Microsoft.

    Verstehe schon das die Normale Version von Win 10 nix kosten soll, aber was machen die die Windows 8.1 Pro haben kucken die dann in die röhre weil sie dann dafür vielleicht Abogebühren zahlen müssten oder für die Vollversion 1000 von Euro.:aua:

    Wie wie wird das denn jetzt genau ablaufen, muss ich jetzt meinen Win 8.1 Pro Rechner dann ein motten??:mad:

    Weiss jemand da draussen mehr und kann einem da aus diesem Chaos raushelfen wo Microsoft da angerichtet hat?? :heul: Danke :)
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    nein, wieso? Es stehen zu solchen Fragen dutzende Infos im deutschsprachigen Netz bereit. Warum nicht selbst mal - u.a. - direkt in die eigene PCW-Ecke gucken?
    Bspw. : >
    Etwa stoned?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Im August soll Windows 10 fertig sein (Release). Dann hat man noch ein Jahr Zeit, um kostenlos zu wechseln. Man muss also nichts überstürzen.
     
  4. Hallo mike_kilo

    Das war ja klar das diese Versionen nicht kostenlos sind, aber ich habe nix gelesen von der Professional Version von Windows 8.1, und da habe ich eben die sorge das man das auch nicht umsonst updaten kann. Denn dann habe ich ja das Problem das mein Netzwerk nicht mehr richtig funktioniert, da ich auf die Programme angewiesen bin die nur die Professional Version bietet.

    @deoroller
    Was nützt das mir wenn ich dann mit der Win 8.1 Professional Version dann nicht updaten kann weil es vielleicht sehr viel kosten würde.
    Bin ja "nur" ein Normal Nutzer der nicht unendlich viel Geld hat.
     
  5. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    :D Ansonsten ist nur noch das Kleingedruckte zu beachten. ;)



    :D ... ich sehe da für mich keine Gefahr! ;) ... ich bleibe bei Windows 7 Professional!
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ja, es ist schon ärgerlich, es gibt Freibier, aber man hat keine Lust sich an der Schlange anzustellen.

    Dann solltest du das reparieren und dich nicht um ein neues Betriebssystem kümmern. Für Windows 8 wird es länger Updates geben, als dein jetziger Rechner vermutlich leben wird.

    Da bin ich mal gespannt, welche das sein sollen...
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Als Systemadmin sollte man aber sein Netzwerk reparieren können ...

    Zwei Macs und kein Geld?
    Na, dann weißt Du ja, weshalb. :D
     
    Last edited: Mar 1, 2015
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich denke, dass das Problem des kostenlosen Windows 10 Updates vom Tisch ist, weil es kostenlos ist, auch von der Windows 8.1 Pro Version aus.
    Abgesehen von den "Nebenkosten", ohne die ein PC nicht läuft.
     
  9. @chipchap :PatPat:
    Ja ich habe Apple Geräte weil man da einmal was zahlen muss und dann hat man ewig ruhe, bei Windows muss man immer wiedermal was kaufen, neue Hardware (Grafikkarte) Ram etc. Und seit ich mit Apple-Geräte arbeite , seit 2010 , noch nie was hatte.:D

    Es geht ja um die Unix-Protokolle die nur die Win 8.1 Pro Version hat deswegen mache ich mir ja dann sorgen das ich dann keinen Zugriff mehr habe aufs Mac-Netzwerk, und ich dann auf dritthersteller angewiesen wäre, und das wird dann zu teuer. :bse::aua:

    @deoroller
    Ja hab das jetzt gelesen das es auch die Pro User umsonst bekommen, nur ist halt die frage ob auch die ganzen Pro Sachen dann mit übernommen wird und davon habe ich noch nix gelesen.
    Wäre ziemlich nervig und übel wenn dem nicht so sein sollte, denn dann müsste ich meine komplette Hardware umstellen auf Applegeräte. :aua:
     
    Last edited: Mar 1, 2015
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich mag auf der Leitung stehen, aber meine iOS-Geräte kommen wunderbar mit meinem "Windows-Netzwerk" zurecht. Ich wüsste nicht, warum das bei MacOS anders sein sollte... :grübel:
     
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Nenn doch mal die "Unix-Protokolle", was auch immer DU darunter verstehst.
    > http://www.microsoft.com/de-de/wind...technologies/windows-8-1/compare/default.aspx
    Du machst dir Sorgen über ungelegte Eier. Die Henne sitzt noch nicht mal im Nest.
    ;)
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nee, man KANN ...
    Obwohl ich da 20 Jahre an Erfahrung mehr habe, hast Du Recht.

    Kannste das mal erklären?
    Windows hat keine Unix-Protokolle, jedenfalls sind mir bis jetzt keine untergekommen.

    Da hätte ich keine Sorgen.
    Ich hab bis jetzt jeden PC ins Mac-Netz bekommen.


    Ansonsten: Windows 10 ist noch nicht da ... .
     
  13. @ Shinzon: Warum sollte das Update bei Windows 8.1 Pro anders laufen wie bei Windows 8.1? :-)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page