1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was machen mehr Speicher und ne neue Gaka?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Kane1234, Jul 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kane1234

Kane1234 ROM

Hallo!

Ich möchte meinen PC mit einer Sapphire X1600 PRO 256MB 128 Bit AGP und 512 MB PC 3200 DDR 400 RAM aufrüsten um Spiele wie Quake 4, Fear, Doom 3, Call of Duty 2, usw. mit besserer Grafik spielen zu können.

Mein System:
    AMD Sempron 2600+ (1,833 GHz)
    512 MB (PC3200 DDR400)
    Radeon 9250 128 MB (Direct x.8)
    160 GB IDE Festplatte
    usw.

Mein Mainboard ist für Dual Channel mit dem Arbeitsspeicher geeignet.
    Mit meinem System kann ich die Spiele nur mit minimalen Details und einer Auflösung von 800x600 spielen.
    Inwiefern steigert sich die Leistung des Computers nach dem Aufrüsten, bei den genannten Spielen?

2. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

die x1600pro hat auf jedenfall wesentlich mehr dampf wie deine 9250... aber du wirst bei einigen spielen trotzdem nicht alles einschalten können....
    die x1600 ist für den mainstream markt gedacht, also mittelklasse... die x1300 für den lowbuget markt...die x1800/1900 ist die oberklasse....
    bei einigen spielen haste sogar mit ner oberklasse karte probleme, wenn du alles anschmeissen tust...

lange rede kurzer sinn.... aufrüsten lohnt sich, wenn noch ein wenig kohle übrig ist, nochmals 512 mb rein
    und wenn dann noch was übring ist, noch nen schnelleren cpu ;)

3. Denserou

Denserou Byte

Ich kann mich der meinung nur anschliessen!
    eine 1600XT hat genug Power um bei den neuen spielen in guter Grafik und Frames zu zocken
    wenn du auf 1gig Ram aufzurüsten wird auch sehr hilfreich sein bei den Titeln die du spielen willst
    die CPU solltest du ebenfalls aufrüsten einen AMD 64 3500+ gibts es mittlerweile sehr günstig bei Mindfactory.de

4. morricone

morricone Byte

Hi,

die Frage ist, welcher Prozessor noch auf deinem Board passt? Evtl. wird ein neues Board unumgänglich sein!

Neue Grafikkarte plus mehr Ram ist grundsätzlich nicht verkehrt für mehr Leistung in Spielen. Man sollte auch bedenken, dass der Datendurchsatz von CPU und Mainboard mit entscheidend sind.
    Was nützt einem ne schnelle Gkarte, wenn die Daten nicht schnell genug ankommen!

Wieviel Geld steht denn zur Verfügung?

grüsse

mori

5. Vorallem solltest du uns erstmal dein budget mitteilen. Sonst kann man dir auch nur so ungefähr helfen.

Nu die vorschläge:

Ram+GK(minimum um eine bessere leistung zu erzielen.)

ich würde dir von derr 1600 abraten da dei nur eine speicheranbindung von 128bit hat. die hier ist deutlchi besser(256bit speicheranbindung und 512mb gddr3 ram)

ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

ram:

Um wirklich neue spiele(cod2) einigermaßen gut spielen zu können solltest du dir berlegen dir auch ncoh einen neuen prozessor anzuschaffen:

S.939

S.754

mit der konfiguration kanst du dan nauch cod2 gut spielen.

MfG
    Hendrik

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

man a64user, du gehst mirt langsam echt auf den Geist...

die 6800GS kann mit 512MB null komma nichts anfangen ! für die 170€ kriegt er eine 7600GT, weldche 40% schneller ist.

Was für ein Sockel ist der Sempron? Sockel 754 oder Sockel A ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page