1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was macht mein Pc im Hintergrund

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by joachim66, Mar 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joachim66

joachim66 ROM

hallo,
    wenn ich online, bin merke ich, daß mein Pc im Hintergrund irgendetwas macht und dadurch langsamer wird. Es können nicht nur die normalen Updates von Windows oder Virenschutz sein, denn es geschieht auch ausserhalb dieser Downloads.
    Welche Möglichkeit gibt es unter Vista, dass ich sehe, was mein Pc im Hintergrund macht, bzw. welche Programme dort laufen.
    Für eure Hilfe ein dickes Danke schon mal im voraus.

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Öffne über "STRG"+"ALT"+"Entf" den Taskmanager. Dort kannst du dir die Prozesse ansehen, die am laufen sind.
    Es gibt da auch extra Programme für...frag jetzt nicht mich. Aber es wird sich sicherlich noch jemand melden.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Wenn es nichts zu tun gibt, dann widmet sich der Vista mit voller Kraft der Indexierung der Dateien. Das heisst, er läuft immer auf Vollast und schaut fleissig, wo alles ist, und ob es noch da ist und macht Aufstellungen, um alles sofort zu finden (sehr vereinfacht ausgedrückt). Wenn du nur selten Dateien suchen willst, dann solltest du ihn abschalten. Mein Notebook hat so den Akku in Kürze leergesaugt..

Gruss Theo

5. Markus4444

Markus4444 Byte

Schau mal, ob du noch die automatische Defragmentierung an hast, die lief bei mir häufig, und machte ihn natürlich auch langsamer...
    Vielleicht hilft das weiter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page