1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was macht services.exe?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by HaKi, Aug 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HaKi

    HaKi Byte

    Hi!

    Seit dem ich das SP 4 für Win 2000 eingespielt habe, versucht services.exe via udp ins Netz zu greifen. Weiß wer, was diese Datei eigentlich macht?

    Danke,
    HaKi
     
  2. HaKi

    HaKi Byte

    Jep, sozusagen, spiele mit einer Firewall. Naja mich hat es nur gewundert, was das services jetzt nach dem sp4 auf einmal im internet zu suchen hat ;-)

    HaKi
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    spielst du etwa mit einer Desktop-Firewall oder wie kommst du auf diese Fragestellung ??

    Gruss W.W.
     
  4. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    hi
    ja...
    mfg
    jonny
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Meinst du netstat ?

    franzkat
     
  6. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    hi
    Woh,ist ja beängstigent was da so abgeht....:-(
    mfg
    Jonny
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Verwende ein Tool wie z.B. Open Ports. Dann wird dir angezeigt, welche Anwendung welchen Port öffnet und Kontakt mit welcher fremden IP/Port aufnimmt.Wenn Du Bordmittel verwenden möchtest, dann kannst Du Dir Informationen mit dem Befehl netstat -a in der Eingabekonsole holen.

    franzkat
     
  8. HaKi

    HaKi Byte

    weißt Du zufällig, für was diese ins Internet muß/will?

    HaKi
     
  9. mentallo

    mentallo Byte

    Services.exe ist eine Windows-Datei und zuständig für den Start, Stop und die Interaktion mit Diensten, die vom Betriebssystem zur Verfügung gestellt bzw. benötigt werden.
    Ort dieser Datei sollte sein: c:\winnt\system32\services.exe
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page