1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was meint ihr dazu??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by INTELINSIDER, Oct 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

Sers alle zusammen,
    also fang ich ma an zu erzählen was so heut war. Ich bin los mir das neue Mb zu holen und mein E6600.. Da hat der Verkäufer ein sehr guter Kollege von mir, was von Quadcore erzählt welches in ein paar monaten rauskommt! Der meinte mir ich soll mir quadcore zulegen anstatt jetzt ein System zu holen welches in ein paar monaten wieder veraltet ist.. wegen dem neuen quadcore. Da hab ich mir überlegt ich hol mir eine Wasserkühlung und versuch das beste aus meinem jetzigem System rauszuholen, da ich dann lieber später kaufen werde!

Um es auf den Punkt zu bringen:
    Was meint ihr dazu? Soll ich mir jetzt doch den dualcore holen oder in ein paar monaten den quadcore? Oder soll ich komplett warten mir eine Wasserkühlung holen und das beste aus meinem System rausholen bzw übertakten??

Greetz

2. Chummer

Chummer Megabyte

Bei der Überschrift fällt mir nur ein Wort ein...
    grün
    Ich weiß auch nicht wieso :D

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Grün? Soso....

@Topic: Wer wartet kauft nie.

Der Satz sollte alles sagen.

4. tiu-hathor

tiu-hathor Kbyte

Noch nichts vom Intel Sixty Four (IWADSW) gehört?
    Ich Würde Auf Den 64core Warten...

5. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

doch doch ich werde schon sicherlich kaufen @ boss :D

intel 64? davon hab ich nix gehört..

greetz

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du nennst dich Intelinsider und lässt dir so einen Quatsch erzählen?

ICH sage: warte noch drei Jahre und es gibt OctaCore!

8. NeeSt

NeeSt ROM

Ich würde auch jetzt kaufen. Allerdings nichts extrem teures, da das Gekaufte schnell wieder alt ist und es dann noch besseres gibt.

9. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

@fidel
    weiß net war lange zeit net bei der sache fang sozusagen bei 0 an :aua: :aua:

@all
    Ok ich würd dann noch gerne wissen welche WaKü am besten kühlt und so ca. 150 - 160€ kostet +/- 20 - 30€ ?

Greetz

€: Diese P4 5xxer reihe werden verdammt Heiß deshalb brauch ich eine ziemlich gute WaKü die auch für diese P4's gegen die Hitze an kommen

10. tiu-hathor

tiu-hathor Kbyte

Wozu warten? Nimm doch den:

Sun Fire E25K US-IV+ @1,8GHz (72-way, 72 chips, 144 cores)

Vorteil: Gibt's schon!

Auch IBM hat schon was:
    IBM Unveils 64-Core Server

http://www.hpcwire.com/hpc/743316.html

11. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Quadcore wird nicht billiger werden, weil 2 DualCore-Dies auf einer Platine untergebracht werden. Der erste echte Quadcore wird von AMD kommen - von wem auch sonst. Nur wenig Software wird von 4 Threads profitieren, also eigentlich nur Renderer, die uns als Desktop-Nutzer eh am Popo vorbeigehen.

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hm, ich wart bis 2010 hab gehört da kommen die 16Cores:rolleyes:, aber wehe die entwickeln dann weiter:motz: .

MFG

13. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

ok ok :heul: :heul: :heul:

Macht mich jetzt nit weiter fertig :cool: :D :D

Aber könnt ihr mir sagen welche WaKü sehr gut für meinen P4 geeignet ist??

Greetz

14. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Kommt drauf an, was willst du mit der Wak erreichen, was willst du ausgeben? Ich denke mal du willst sie aber auch dann für dein neues Sys nehmen oder?

15. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

mit der WaKü will ich übertakten und auch wenns gehen sollte fürs neue board nehmen da sowieso keine neuen Sockel bei intel vorstehen denk ich passt es! Die Preise kenn ich nicht aber wäre net wenn du ein Paar vorstellen könntest sollte allerdings nicht mehr als 200€ kosten!

Greetz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page