1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was motiviert Softwareentwickler?

Discussion in 'Smalltalk' started by JohWieland, Apr 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich schreibe gerade meine Masterarbeit über die Arbeitsmotivation von Softwareentwicklern und brauche noch dringen Teilnehmer für meine Onlineumfrage. Frau Thomas-Ißbrücker war so nett und hat mir erlaubt, meine Anfrage hier zu posten.

    Ich möchte herausfinden, was für Softwareentwickler wirklich wichtig bei der Arbeit ist und dabei helfen ihr Arbeitsumfeld zu verbessern. Ist es ein tolles Projekt, nette Kollegen, Geld oder ganz was anderes? Wenn ihr aktuell als Softwareentwickler oder einem ähnlichen Beruf angestellt seid, dann wäre es toll, wenn ihr an meiner kleinen Onlineumfrage teilnehmen würdet. Es dauert nur ca. 10 Minuten.

    https://surveys.sydney.edu.au/surveys/?s=cDqzKYNQUG

    Vielen Dank an alle Teilnehmer,
    Johannes
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die guten Softwareentwickler arbeiten meist auf eigene Rechnung. Der Rest sind gewöhnlich keine Entwickler, sondern Codeeintipper, die vorher bis ins Detail definierte Teilprozeduren in Sprache xy übersetzen.
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Was machen meine Daten in Sydney ?
     
  4. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    ausgewertet werden nehme ich an.
    der junge mann scheint dort seinen master in project management zu machen.
     
  5. @ kazhar: Ganz richtig. :)

    Ich erhebe aktuell Daten in Deutschland und Australien, um auch eventuelle kulturelle Unterschiede zu identifizieren.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page