1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was passiert mit Onlinedaten wenn System kaputt ?

Discussion in 'Cloud Computing' started by Fusselbirne, Apr 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

    Ich habe einen Onlinespeicher von Dropbox.
    Falls nun mal das System neu inst. werden muss, und keine Sicherung gemacht wurde, sind dann auch die Daten auf dem Onlinespeicher weg ?
    Frage desswegen weil ich auf meinem PC einen Ordner ist mit allen Sachen die ich hochgeladen habe. Wenn ich dann das System neu inst. habe und Dropbox synchronisiert, ist dann der Ordner in dem ich die Daten hochgeladen habe doch nicht mehr da.
    Werden dann bei der ersten Synchronisation auch meine Onlinedaten automatisch gelöscht ?

    Wer weis da Bescheid ?

    Gruß.
     
  2. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    Nein!

    Solange du die Daten in der Cloud nicht löschst, bleiben die dort vorhanden bis der Dienstanbieter sein Geschäft aufgibt!


    Dann hast du sie zwei mal, einmal auf deinem System und in der Cloud.

    Sofern du kein du kein Backup deiner jetztigen Daten hast, ja!
    Das spielt aber auch keine Rolle für dich.
    Wenn du das System neu aufsetzt, mußt du ja wohl die Dropbox danach neu installieren.
    Dann hast du zwar einen neuen leeren Ordner, der aber nur Sychronisiert werden muß.

    Gruss
     
  3. Hallo Gany.

    Hab mein System grad neu installiert.
    Funktioniert wie Du gesagt hast.

    Vielen, vielen Dank. :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page