1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was passiert mit seinen Online-Profilen?

Discussion in 'Smalltalk' started by klaus78, Jan 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klaus78

    klaus78 ROM

    Hallo zusammen,
    Ich hab mir mal überlegt, wenn jemand stirbt, und niemand weiß die Logins des eigenen Accounts (zB Ebay,Paypal,Twitter etc), bleibt der dann einfach ewig? Was passiert mit dem Online-Profilen von Verstorbenen?
    Danke für die Antwort!
    Gruß!
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich habe mal versucht, einen ebay-Account zu löschen, den ein ehemaliger Mitarbeiter im Namen der Firma angelegt hat. War spaßig, was ebay alles dafür wollte. Am Besten man schickt einen Anwalt in die Spur. Als "Normalbürger" landet man schnell hier... -> http://www.youtube.com/watch?v=3L8aFkOXjb8
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Soll sich darum mal der "Internetminister" kümmern.
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Was soll dann schon passieren?
    Der Account bleibt tot liegen, evtl. wird er auch vom Provider nach Zeit (Jahren ??) Inaktivität gelöscht.

    Was hast als Erbe schon für Möglichkeiten, wenn du gar nicht weißt, wo und unter welchem Namen der Verstorbene Accounts angelegt hat. Dazu noch die Passwörter. :nixwissen
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Irgendwann werden dann Auszeichnungen und natürlich Gutscheine verliehen für 100jährige Mitgliedschaft. ;)
     
  7. phill1

    phill1 Byte

    Hallo,

    Unter dem digitalen Nachlass versteht man alle Hinterlassenschaften, die sich aus der Internetnutzung eines Verstorbenen ergeben.Die sog. "Spuren im Netz" schließen dabei prinzipiell ein sehr umfangreiches Spektrum an Möglichkeiten mit ein. Das kann vom irgendwann einmal verfassten Kommentar in einem beliebigen Online-Forum bis zur kostenpflichtigen Bestellung eines Abonnements gehen. Also ich will nicht grade das auf meine Familie irgendwelche Rechnungen kommen. Deshalb habe ich mir auch mal darüber gedanken gemacht.
    Man kann ja auch das FB Profil der Familie hinterlassen, wenn man ja so einen großen Bauernhof sich da gemacht hat, kann meine Tochter das ganze gerne weiter nach meinem Tod betreiben :D hahaha..
    Alles weitere kann man auch hier nachlesen: https://www.columba.de/de/digitale-nachlassregelung-mit-dem-personal-data-management-fuer-bestatter
     
  8. Labross

    Labross ROM

    Dass man den FB-Account vererben kann wusste ich ja. Aber dass man da direkt was mit Bestattern ausmachen kann finde ich irgendwie interessant. :D wäre mal eine Überlegung wert.
     
  9. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Durch das aktuelle Thema braucht man sich keine Sorgen machen ob, sondern durch wen der Account weitergeführt wird.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page