1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was passt?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by OnkelzFreak89, Nov 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich habe folgendes System: AMD Athlon 64 3500+, 1GB DDR2 Ram, Geforce 6600GT.

Nun will ich mir eine neue Graka holen, aber welche? sie soll natürlich preisgünstig sein, gothic 3 und ähnliche gut darstellen, aber auch nicht zu schnell sein, da anti aliasing und ähnliches mich nicht interessieren...was würdet ihr mir raten?

2. Reaven

Reaven Kbyte

Was heisst "preisgünstig"? Ein gewisses Budget solltest du ja schon vorschlagen.

3. hm...ich sag mal bis 150 Euro. Vielleicht plus minus 20 Euro

4. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

5. und die ist wirklich besser als meine 6600gt? sie sollte bestenfalls auch ein weilchen leistung bringen dass ich nicht in einem jahr wieder eine nachrüsten muss....

was meint ihr: sollte ich vielleicht noch bis direct x 10 warten und mir dann eine dx10 fähige graka kaufen?

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Auf AGP werden keine DX10 Karten kommen, denk ich mir mal.
    Für PCIe sind sie schon draußen.
    Die 7600GT ist schnneller, als deine 6600GT.
    Die ist nur vergleichbar mit einer 7600GS.

MFG

7. echt? es gibt schon dx10 grakas? hab noch keine gesehn...

ne ich brauch pcie. mal angenommen, ich würde ne 7600 nehmen, auf welches kürzel müsste ich nach dem namen achten? gs? gt?

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In einem Jahr musst du dann sowieso komplett aufrüsten, weil der Sempron 2800+ zu lahm ist und die Plattform Sockel 754 auch gewechselt werden muss und die AGP-Grafikkarte dann auch nicht übernommen werden kann.
    Und ein Asrock Board empfehle ich nicht, mit dem AGP, PCI-Express und noch weiterer Mischmasch bei fragwürdiger Systemstabilität möglich wäre.

edit:
    Ach das Board hat PCI-Express, aber dann ist bei A64 3700+ eh schluss, wenn man überhaupt noch so eine CPU bekommt.

9. ne ich hab seid einer woche ein anderes system:

Winfast MB (Sockel AM2)
    Athlon 64 3500+
    1024 MB DDR2 Speicher (Kingston)

ich hoffe doch das ich mit dem system ein bisschen zukunftssicherheit habe

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

11. naja gut, ich kann ja maximal einen amd dual core prozessor aufrüsten....

naja dann pfeif ich halt (jedenfalls in den nächsten 2 jahren) auf direct x 10 und bleibe bei 9

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

13. was hat das denn jetzt mit meinem mainboard zutun?

14. deoroller

@OnkelzFreak89
    Ich dachte, es handelte sich um das aus der Signatur.
    Ist das Winfast ein Foxconn ?

Ich halte es für ein Missverhältnis, wenn man an der Schaltzentrale des PC auf Teufel komm raus spart, aber die bestmöglichste Grafikkarte darin betreiben will.

Das ist aber auch ein Billighersteller, von dem ich keine hohe Meinung habe :)

15. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

komisch das dieser billighersteller ziemlich gute nforce5xxx Boards baut...

16. deoroller

ECS hat ja auch gute NForce4-Boards gebaut.
    Vorher allerdings auch viel Schrott.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page