1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was sagt ihr zu diesem Rechner, 900 Euro ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Marvster, Feb 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marvster

Marvster Byte

Hey Leute, ich habe mir mal einen neuen PC zusammengestellt und wollte nun überprüfen lassen, ob das so in Ordnung geht oder ob ich irgendwelche Fehler gemacht habe.
    Ich würde den PC direkt zusammenbauen lassen und mir dann schicken lassen. Nun ist meine Frage: Muss man dann auch sowas wie Wärmeleitpaste in den Warenkorb mit packen???

Also, hier mal das System, das als Allroundsystem gedacht ist. Ab und zu mal spielen, Videos schauen, Musik, Office, Internet. Es soll vor allen Dingen wieder ein Weilchen halten, da ich nicht alle 2 Jahre einen PC kaufe.

Intel Core 2 Quad Q9550 tray, 12MB, LGA775, 64bit 246,38€
    Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 15,42€
    WD Caviar Green 640GB, SATA II, WD6400AACS 59,71€
    Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil 48,41€
    Enermax Modu82+ 525W 96,61€
    XFX GEFORCE GTX 260 896 MB DDR3 PCI-E 2.0 235,37€
    LG GH22NP20 schwarz bare 18,91€
    ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX 120,25€
    4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800 44,55€

885,61€

2. AuroraX

AuroraX Kbyte

Als CPU Kühler solltest du schon ein Alpenföhn Großglockner nehmen und als Festplatte ein e WD SE16

Laufwerk villeicht http://geizhals.at/deutschland/a337090.html

Ansonsten wäre das okay.

Wie groß ist dein Bilschirm?(Zoll)
    Übertaktest du?

3. Marvster

Marvster Byte

Also die Festplatte wurde mir wegen dem Stromspareffekt oder so empfohlen. Ist die nicht so gut?
    Mein Bildschirm ist ein 22", alternativ 37" fernseher über dvi auf hdmi verbunden.
    Übertakten wollte ich nicht.
    Laufwerk und CPU Kühler kann ich tauschen.

4. AuroraX

AuroraX Kbyte

Festplatte kannst auch auf jeden fall die Green nehmen. Jo Laufwerk und Kühler ändern. Bei einem 22" ist die Graka angebracht. Wie es mit dem 37" Fernsehr ist kann ich nix sagen, kenn ich mich net aus.

5. fl000

fl000 Guest

Weil Festplatten ja auch soooo viel Strom verbrauchen ;)
    Der Vorteil der Green Reihe ist, dass sie kaum zu hören sind.
    Da du aber eh eine GTX260 kaufst, fällt dieses Kaufkriterium auch wieder weg. Nimm die schnellere Cavier Blue.
    Achte bei der GTX 260 auf die Variante mit 216 Shadern.
    Den RAM brauchst du nur, wenn du übertaktest. Ansonsten genügt günstiger Speicher von Aeneon DDR2 PC6400 CL5.
    Als Kühler den Groß Glockner oder den XIgmatek 1283.

6. Marvster

Marvster Byte

also ist der stromverbrauch zu vernachlässigen ja?
    bei hardwareversand finde ich den aeneon speicher nicht. gibt es eine alternative?
    wo kann ich das bei der graka mit den shadern nachsehen? denn unter den details bei hardwareversand finde ich da nichts.

7. fl000

fl000 Guest

8. Marvster

Marvster Byte

Bisher hat mir noch niemand etwas zu der Frage mit dem Zusammenbau und der Wärmeleitpaste gesagt. Wie ist denn das? Ist das in dem Einbau "mit drin"?

9. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Die Wärmeleitpaste ist beim Kühler dabei.

10. Klingt für mich sehr gut das System. Habe allerdings viel zu wenig Erfahrung. Aber in der Art wollte ich mir auch was zusammenstricken. Darf ich fragen, wo du zusammenstellt und bestellen willst? Ich bekomme nämlich immer bei einem Shop irgendeines meiner Teile nicht... :bse:

11. Marvster

Marvster Byte

ich habe nochmal ein paar fragen:

zum einen zur grafikkarte: die verschiedenen 260er bei hardwareversand haben in der basisversion unterschiedliche taktraten. sollte man darauf achten? könnte mir sonst jemand eine von den dort verfügbaren empfehlen?
    das mit den 216 shadern konnte ich leider immernoch nicht rausfinden.

weiterhin wollte ich fragen, ob mir jemand eine ganz gute, nicht zu teure tastatur empfehlen kann, die antibakteriell ist und keine notbooktasten hat. hat dort jemand einen tipp?

danke schonmal!

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

13. Marvster

Marvster Byte

Hardwareversand konnte mir das leider nicht sagen. Die meinten, sie wissen das nicht, aber haben mir die Produktbezeichnung der XFX gegeben. GX260NADF9 Das ist nehme ich an NICHT die mit 216 shadern nicht wahr?
    Ist jetzt natürlich etwas doof, weil ich nun auch nicht fragen kann, WELCHE der karten bei denen denn mit 216 shadern ist, da sie es ja selbst nicht wissen. Was mach ich nun?!

14. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Das ist leider nicht das Modell mit 216 Shadern.
    Wenn du eine GTX 260 216 willst, wirst du bei hwv auf das Modell hier zurück greifen müssen:
    http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25101&agid=554
    Aber imho viel zu teuer.
    Du müsstest dann wohl oder übel eine HD4870 1 GB nehmen müssen, die nicht sehr viel langsamer ist.

15. Marvster

Marvster Byte

naja, die XFX hätte auch nur 5 euro weniger gekostet...also wäre das nicht so das ding jetzt. ist bei dem modell sicher, dass es eine mit 216 shadern ist?
    dann nehm ich doch lieber die als zu ner ati zu greifen oder?

16. omaka

omaka Halbes Gigabyte

17. Marvster

Marvster Byte

witzigerweise ist in diesem moment der preis um 6 euro gefallen ;-)

schon wieder rückgängig ;-)

Last edited: Feb 18, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page