1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was soll das mit den DOWNLOAD, mman klickt und ....

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thyral, Jan 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thyral

Thyral ROM

Hallo PC WELT,

ich war mal ein begeisterter Leser der Zeitung und auch des ONline Auftritts, aber seit den ich 5 mal klicken muss um dann ins Leere beim Download zu kommen, meide ich eure HP. bitte tut was das man nicht so sehr gedängelt wird.

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Freew...11-1450796.html?r=4616105640547235&lid=105403

mal versuchen runter zu laden, oder Platz 60, da muss man sich erst anmelden, das ist nicht Benutzerfreundlich es nicht dabei zu schreiben.

Bei mir hat sich frust eingestellt.

Das soll doch beim Surfen nicht sein.

Danke Gruß

2. Weis nicht was Du willst. Platz 60 (7-zip) kann man ohne Probleme runterladen.

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Tja, wenn man übertreiben möchte, sehen da drei Klicks doof aus... :(

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ Thyral
    Es ist nicht zu glauben, da gibt es etwas kostenlos und die Leute meckern immer noch.
    PCW Online ist kostenlos, die Programme sind kostenlos und Du regst Dich über ein paar Klicks auf? Die Weltvwird immer ausverschämter.

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nichtsdestotrotz is auf der Herstellerseite meist ne neuere version verfügbar.

6. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Ich kann diese Meckerei unterschreiben.
    Bei Gutschein-Alarm kann ich auch ein paarmal klicken und kein Download öffnet sich.
    Aber ich brauche kein PCWelt, wenn ich das Ding haben will.

7. Thyral

Thyral ROM

@ all

Ich weiss das es immer ein Pro und ein Contra gibt.

Natürlich ist es cool das es kostenlos ist, aber deshalb muss ich mich nicht gängeln lassen.

Wenn es was zum Download gibt, max. 2 klicks und nicht wie hier fünf oder sechs, die dann ins leere Laufen.

Damit hebt man sich nicht von der Masse ab.

Ja ich weiss auch das es woanders die Programme gibt. Das habe ich schlußendlich auch gemacht, dass ich sie woanders gezogen habe.

Glaube aber nicht das die Motivation von der PC Welt sein kann, das die Leute woanders Ihre HITS verteilen.

Danke für die Antworten.

P.S. sowas ärdert mich einfach !!

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

vorweg: Du hast uneingeschränkt Recht! aber: das kümmert keine S**, es äußert sich keiner aus der Red. dazu und abgestellt wird es auch nicht (ist ja schon länger so)! also: einfach zurück ärgern und eben keine oder möglichst wenige PIs hier lassen oder ganz wegbleiben! :D

9. Didier K.

Didier K. Kbyte

@poro:
    "Nichtsdestotrotz is auf der Herstellerseite meist ne neuere version verfügbar."
    Richtig, deshalb habe ich auch vergeblich gefordert, dass man den Hersteller oder zumindest die Herstellerwebseite immer mit angibt. Aber die PCWOnline mag das wohl nicht.

Last edited: Jan 28, 2011
  10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Gefordert? :grübel:

11. tempranillo

tempranillo Guest

So isses. Überschrieben ist der Artikel mit "Die absolut tollen Profi-Geheim-Freeware-Tools" oder so ähnlich. Warum sollte man Freeware von einer PC-Zeitschriftenseite runterladen? Auf so eine Idee bin ich noch nie gekommen.

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Kann aber auch mal ein Nachteil sein!
    ZB. der Divx-Player, die neuere Version ist mit Bugs behaftet und sein Addon bringt den FF zum Absturz, da habe ich mich gefreut ihn noch von einer Zeitschrift-Seite in der älteren Version downloaden zu können.

Dabei handelt es sich aber wohl um einen der wenigen Fälle......

Gruß kingjon

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

Von irgendwelcher kostenlosen Software/Tools hab ich immer 2-3 Versionen(Downloads) auffe Platte. Irgendwo.

14. Hascheff

Hascheff Moderator

Mir ist aber schon passiert, dass ich auf der Herstellerseite <Zum Downloadserver> geklickt habe und auf einer Zeitschriftenseite gelandet bin. (Welches Programm, weiß ich nicht mehr.)

Das geht mir auch so, seufz. Oder auf irgendeinem Stick.

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da habe ich eine extra Partition für, mit dem Image meiner Win-Installation, eine Sicherungskopie einiger Programme(die recht teuer waren) und eben einen Ordner für downloadete Programme - welche ich auch immer nach Möglichkeit aktualisiere. Doch dabei fliegen die älteren Versionen immer raus, was nun mal beim Divxplayer ein Fehler war!
    Werde nun aber auch immer die ältere funktionierende Version behalten.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page