1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

was soll das ?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mkl, Aug 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mkl

mkl Kbyte

Gerade heute habe ich einen Bericht der PC-Welt gelesen, dass Datenschützer verbieten, dass "Gefällt mir"-Buttons auf Websites untergebracht werden. Und nun klicke ích auf den Link vom HP-Shop hier und was passiert ? Nix, weil ich hier in einem Netz hänge, bei dem Facebook gesperrt ist. Ansonsten hätte ich nicht bemerkt, dass sich hinter diesem Link genau so ein Button versteckt.

Das finde ich wirklich eine Sauerei. Mich nerven diese ganzen Buttons (Facebook/Twitter) auf den PC-Welt-Seiten sowieso, weil der Seitenaufbau bei mir aufgrund dieser Sperre ziemlich lange dauert. Aber dass mir da auch noch so ein Link untergejubelt wird, lässt mich wirklich darüber nachdenken, ob ich hier noch richtig bin. Wird der Datenschutz hier denn auch mit Füßen getreten ?

Hier der Link:
    http://www.facebook.com/l.php?u=htt...QBfB75dAQDGen1PY-bY98Bo232SS1l0BPpqdH1MkfoGyQ

Last edited: Aug 22, 2011
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn Datenschützer fordern, ist das zuerst nicht mehr als heiße Luft. Da wird kein Seitenbetreiber im Sinne von Vorauseilendem Gehorsam etwas ändern.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die PC-Welt muss halt auch Geld verdienen.

4. -humi-

-humi- Joker

ein FB Nutzer sieht das......

du verlässt Facebook

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ich würde mal behaupten, dass die Frage eher war, warum man die Zielseite unbedingt über Facebook leiten (und damit trackbar machen) musste. Man hätte es ja direkt verlinken können. ;)

6. -humi-

-humi- Joker

ich weiß.... und ja- das Thema wurde auch weitergeleitet...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page