1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was soll ich aufrüsten?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by boust, May 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. boust

boust Guest

Hallo ihr Leute,

ich habe vor meine Pc etwas aufzurüsten.

Dazu habe ich mich schon mal ein wenig umgeschaut und bin auf diese auswahl gekommen:

Netzteil: Tagan TG600-BZ PipeRock 600W (107€)

Mainboard: GigaByte GA-MA790X-DS4 (99€)
    oder GigaByte GA-MA790FX-DS5 (144€)

Graka: XFX GF8800GTS XXX (199€)
    oder: XFX GF8800GTX (222€)

(Die Preise sind von Alternate)

was haltet ihr von dieser Auswahl, oder sollte ich andere Komponenten austauschen (CPU, RAM).

Habt ihr vielleicht sonst noch ürgendwelche Ratschläge oder sollte ich noch auf neuere HW warten?

Danke schonmal im Voraus

mfG boust

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bist du mit deinem Board nicht zufrieden? Ich würde eine Kombination aus 8800GTS 512MB und Corsair TX650 oder HX520 kaufen.

3. boust

boust Guest

Ich bin mit dem board nicht zufrieden, da man damit kaum übertakten kann und es unterstützt pci express 2.0 nicht

4. Boss im Block

5. boust

boust Guest

hat sonst niemand eine meinung?

6. Boss im Block

Vielleicht solltest du lieber sagen warum du noch Bedarf an einer 2. Meinung hast.

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ja! Ich! Erkläre Boss-im-Block mal, warum Du jetzt meine Meinung benötigst! Kein Vertrauen? Warum wendest Du Dich dann an dieses Forum? Ist halt eine Vertrauensfrage. Was glaubst Du, wie gern Dir Boss-im-Block weitere Fragen beantworten wird? Und ehrlich, mir geht es ebenso! Man nennt sowas "Taktgefühl", was durchaus nichts mit Prozessorentakt zu tun hat!

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Können 15725 Posts lügen ;)
    Ich bin der Meinung, das Boss seine Meinung gut ist^^

9. Und ich bin von Boss ebenso überzeugt. Hat mir beim Zusammenstellen meines neuen PC klasse geholfen - also denk nochmal drüber nach ;)

Nur eine Anmerkung hab ich zum MB. Ich wollte mir auch das DS3 kaufen, bin dann allerdings darauf gestossen, dass dieses Board nur eine inoffizielle Unterstützung für z.B. den 9850 hat. Es gibt wohl Leute, bei denen das läuft, andere berichten von großen Problemen - aber das is ja bei allem so.

Also ich würde dann überlegen, wie deine CPU-Planung aussieht. Wenn du noch länger deinen X2 nutzen willst würde ich auch für das DS3 stimmen ;)

10. boust

boust Guest

na dann ist ja gut;

ich hatte nur gedacht, dass das MB etwas schwach sein könnte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page