1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was soll ich hier aufrüsten?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by FunGameAreaX, Dec 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Leute,

Ich bin der Max und habe ein Problem :confused: :

Ich suche schon seit geraumer Zeit eine Möglichkeit meine Vorlieben für die Games von heute weiter auszuleben. Es ist jedoch schlecht wenn der PC zu schwach ist. Hier sind hoffentlich die Daten, die man braucht:

http://www.euronics.de/produkt/PC-Systeme/Acer-Aspire-M3201-Phenom-x4-9650-QUAD.pdf

Ich möchte gerne wieder auf höherem Bildniveau spielen und nicht bei einzelnen Spielen wieder die Auflösung komplett runterschrauben müssen.

Von Geld hab ich noch keine Vorstellung, es wäre aber nett, wenn ihr mir Vorschläge machen könntet.

Danke im Voraus

Max

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Poste mal welche Grafikkarte verbaut ist und welches Netzteil vorhanden ist. Dazu musst du den PC aufschrauben und die Daten vom Aufkleber auf der Seite des Netzteils abschreiben. Alternativ kannst du ein Foto posten.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://www.heise.de/preisvergleich/451411
    Die Radeon HD 4650 kann man durch eine HD7770 ersetzen. Mehr sollte man dem Phenom X4 9650 nicht zumuten.

Der PC hat ein altes AM2+ Mainboard mit DDR2-RAM. Da kann man zwar theoretisch auch AM3 >CPUs benutzen, aber das BIOS muss die auch unterstützen. Damit würde ich bei einem Komplett-PC nicht rechnen.

Wenn man wieder uneingeschränkt spielen will, ist ein neuer PC empfehlenswert. Den Acer kann man komplett lassen und noch verkaufen.

4. Danke für die Info schon mal.

wo könnte ich den denn noch verkaufen? oder soll ich nen andere Thread dafür wo anders auf machen?

Kleine Info das ist nicht ganz der von deorollers Link. Er hat die Daten von meinem Link.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Habs mir schon gedacht, dass du andere Komponenten hast. Besser du verrätst uns Grafikkarte und Netzteil nicht, damit du auch nicht zielgerichtet beraten werden kannst.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

7. Danke euch für die Hilfe :bet:

Ich werd mich nu noch bisschen auf meinen PC verlassen und werde mir dann wohl mal nen neuen holen müssen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page