1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was soll ich mir Upgraden/Kaufen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Synoxiz, Feb 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Synoxiz

Synoxiz ROM

Ich möchte Battlefield 4 flüssig spielen können und Black ops 2 mit der höchsten Qualität ultra flüssig und habe den PC:HP Pavilion p6-2349eg

Was soll ich mir holen oder upgraden?

CPU: AMD A10-5700, 4x 3.40GHz • RAM: 6GB • Festplatte: 500GB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: AMD Radeon HD 7450A, 1GB, DVI, HDMI • Anschlüsse: USB 3.0, USB 2.0, Gb LAN, Cardreader • Wireless: WLAN 802.11b/g/n • Betriebssystem: Windows 8 64bit • 

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Die Frage ist, wieviel kannst du ausgeben ? Mit höchster Quali und auf Ultra ist im Prinzip ein neuer PC fällig.

Da kannst du dich am Gamer für 1050,-€ orientieren, das dürften in etwa die Voraussetzungen für BF in höchster Qaulität mit 60 FPS. sein.
    Wenn Black ops 2 mit ins Spiel kommt, würde ich auf alle Fälle auf die Nvidia Karte zurück greifen.

Last edited: Feb 15, 2014
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der PC ist ja noch nicht so alt und bringt vielleicht noch 300€ beim Verkauf.
    Um ihn für BF4 richtig aufzurüsten, müsste man mehr rein stecken.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Falls Geld gerade Mangelware ist für einen komplett neuen PC: eine bessere Grafikkarte würde den PC schon etwas beschleunigen.
    Da das 300W-Netzteil vermutlich keinen extra Stecker für die Grafikkarte hat, wäre aber bei einer R7 250 oder GTX650 schon wieder Schluß. Mehr ist nur mit neuem Netzteil ratsam.

5. deoroller

Ich würde mindestens eine R9 270X nehmen, da man mit der mit Mantle noch mehr aus dem System mit schwacher A10-APU herausholen kann.
    Der A10-5700 ist immerhin so stark, wie ein Athlon II X4 750K, der gleich getaktet ist mit 4x 3.40GHz.
    Da könnte man es sogar mit einer R9 280X versuchen.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

7. deoroller

Die R9 270X ist bestimmt auch nicht zu lang für das Gehäuse. ;)

8. Boss im Block

Jep, habe extra darauf geachtet.

9. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Na ja, noch kennen wir sein Buget nicht, aber so sollten zumindest mittlere Einstellungen halbwegs gut laufen, mehr ist mit der CPU auch nicht möglich denke ich.

10. Boss im Block

Tauschen muss man die CPU ja noch nicht. Für 2014 reicht die doch noch und dann kann man auf eine neue Plattform wechseln.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page