1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was soll ich neu kaufen ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Anddi, May 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Anddi

Anddi ROM

Hallo liebe Community,
    bin neu hier und muss euch direkt mit meinen Fragen belästigen :D
    Also:
    Ich habe hier noch einen etwas älteren Pc stehen und würde diesen gerne etwas aufrüsten nur weiß ich leider nicht was.
    Ob ein leistungstarken Prozessor, gute neue Ram Riegel oder vielleicht doch eine neue Grakka.
    Der Pc sollte für Spiele geeignet sein ( Counter Strike, Call of Duty 4 usw.) muss ja nicht direkt höchste Grafik einstellungen nehmen.
    Das spiel Call of Duty spiel ich auf mittel mit minimalen Rucklern (multiplayer).

Mein jetziges Budget liegt so bei 200 Euronen kann auch etwas mehr sein, falls mehrere Teile erneuert werden müssen würde ich diese dann später nachkaufen.

Wäre sehr Froh wenn ihr mir helfen könntet
    Anddi

Die Auswertung von Sandra hab ich im Anhang ( musste es in ne Zip packen da ich keine .rtf Dokumente hochladen konnte)

Attached Files:

2. Lynias

Lynias Kbyte

Hi
    Da deine grafikkarte und cpu auf etwa der selben wällenlänge ist müsstest du um mehr leistung zu erzielen beides aufrüsten.
    Dan stellt sich die frage ist dein mainboard für dual oder quads geeignert und reicht dein Netzeil....(hab jetzt da net drauf geachtet und es schon gelöscht deshalb dazu keine stellungnahme)^^
    Fals nicht müsstest du das auch noch erneuern und du liegst über deiner preisvorstellung.
    Ram könntest du weiterhin verwenden:cool:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Anddi

Anddi ROM

Erst mal Danke für die hilfreichen und schnellen Antworten
    hab mal auf dem Netztweil geguckt und irgendow hier im Forum gelesen das man das dann so aufschreiben soll ( hoffe es bringt euch/mich weiter)

Netzteil:
    3.3 - 25A
    5 - 25A
    12 - 15A

Hatte dann eher dran gedacht erst den neuen Prozessor zu kaufen da, wie man sieht ja noch ein alter Intel Pentium D Prozessor drin ist und ich schätze das man mit den neuern schon etwas mehr leistung raus holen kann.
    Würde auch ,falls meine Kopmoneten es zulassen, einen Quadcore der 9000 Reihe kaufen habe gehört die sollen sehr gut sein ( Zb http://www.geizkragen.de/produkte/groesser-als-4-ghz/intel-core-2-quad-q9550-boxed-507383.html)

oder wäre es doch besser 2 gleich gute Teile zu haben als ein Supergutes und ein schlechtes ?

Was meint ihr dazu ?

Last edited: May 11, 2009
  5. deoroller

6. Lynias

Lynias Kbyte

7. Anddi

Anddi ROM

das heißt so viel wie:
    ich nimm dein oben genannten Tipp an mit dem Quadcore und der neuen Grakka muss aber auch ein neues Netzteil kaufen ?
    Habe ich doch so richtig verstanden

Edit:
    Oder ich nehme wiklich den tipp von Lynias und und kaufe mir in nem halben Jahr einen neuen Pc, da die ganze Teile ja schon ziemlich ins Geld gehen und so wäre ich sicher besser aufgehoben.
    Und in der zwischenzeit tuts der Pc bestimmt noch ;)

Last edited: May 11, 2009
  8. deoroller

Das kannst du so machen. Ich würde aber noch ein neues Mainboard mit Intel P43-/P45-Chipsatz holen, weil das ECS nicht gut ist. Wenn du da die leistungsstarken Komponenten einbaust, kann es überfordert werden. Der VIA-Chipsatz ist einfach zu alt.

9. Anddi

Anddi ROM

Also ich hab mir das mal überlegt ... ich werde wohl lieber noch ein halbes Jahr bisschen geld beiseite legen und dann einen neuen Pc kaufen

@Deoroller
    Habe das jetzt so verstanden das ich sparen sollte aber trozdem jetzt ein neues Mainboard kaufen sollte da das jetzige zu alt ist ?

10. deoroller

Neues Mainboard hat auch mehr Leistung und du kannst neuere CPUs einbauen, wie Q8xxx, Q9xxx, E8xxxx.
    Du must auch gucken, ob es mATX sein muss. Normale ATX passen womöglich nicht ins Gehäuse.

11. Anddi

Anddi ROM

Ja aber das hat ja noch ein wenig Zeit :D
    Will erst mal ein wenig sparen und dann auf einen schlag nen guten neuen Pc kaufen.
    Von daher brauch ich jetzt doch kein neues Mainboard zu kaufen :confused:

12. Lynias

Lynias Kbyte

Ich glaube deo hat sich bei deiner frage nen bissel verlesen...
    Natürlich erst nen neues mainboard kaufen wenn du dein neun pc in nem halben jahr holst ;)
    Viel spaß beim sparen =)

13. deoroller

Ich würde dann auch ein neues Gehäuse holen, in das ein Mainboard mit voller ATX-Bauform rein passt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page