1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was sollte ich bei mir aufrüsten?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by drno, Sep 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drno

drno ROM

Tach!

Ich habe hier zwei Computersysteme und würde gerne für Vista gerüstet sein und evtl. auch mal ein neueres Spiel spielen. Was würdet ihr mir empfehlen aufzurüsten bzw. neuzukaufen? Maximal würde ich 500€ ausgeben, je weniger desto besser.
    Ich weiß echt nicht wo ich anfangen sollte um wenigstens einen PC möglichst billig zu aktualisieren. :confused:

--
    PC 1:
    --
    350W
    ASRock K7S8X v3 (5xPCI, 1xAGP)

AMD Athlon XP 2600+ (1,9GHz)
    1x 512MB PC2700 333 166MHz 32*8
    AGP Radeon 9600 XT 256MB

60GB IDE
    4x DVD-Brenner

DVB-T-Karte

--
    PC 2:
    --
    350W
    Soyo P4IS2/P4ISR (6xPCI, 1xAGP)

P4 Intel Celeron 2400 MHz
    2x 256MB PC133 SDRAM
    AGP Geforce 5200FX 128MB

60GB IDE (Windows)
    120GB IDE (Musik)
    48x CD-Brenner, DVD

Soundkarte, USB2.0 Karte

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Moin!
    Vista würde auf PC 1 zwar laufen, aber mehr schlecht als recht.
    Die erste Möglichkeit wäre, noch einen XP3000+ oder 3200+ zu finden, die aber sehr selten geworden sind und dementsprechend teuer. Den RAM müsstest du dann abenfalls auf 1GB, besser 2GB aufstocken.
    Das dürfte vom Preis her allerdings ähnlich sein, als wenn du Board, CPU und RAM komplett tauschst, wobei auch ein anderes Netzteil fällig wird. Die Grafikkarte dürfte gerade so reichen, wenn du bereit bist, bei Spielen ein paar Abstriche zu machen.
    In etwa die günstigste Variante dürfte so aussehen:

Board: Epox EP-9NDA3I
    CPU: AMD Athlon64 X2 4200+ boxed
    RAM: MDT 2GB Kit PC3200 CL2.5
    Netzteil: Tagan TG380-U01

Damit kommst du je nach Shop auf ca. 450-500€. (Das Board ist hier noch zu haben)

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

die 9600XT reicht bei vista für volle Aero Oberfläche.
    Ansonsten nimm das System von Anke !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page