1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was stimmt hier nicht?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dolores71, Oct 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dolores71

Dolores71 Byte

Hallo,

Mein PC:

Prozessor: Pentium 4 (Northwood), 2666Mhz, ZIF Socket (478), 1,40 Volt
    Mainboard: Micro-Star MS-6701
    Grafik: NVIDIA GeForce FX 5200
    Laufwerk 1: 233 GB
    Laufwerk 2: 112 GB
    Windows 7 Home Premium
    Arbeitsspeicher: 1023 MB, SDRAM

Er ist schrecklich langsam, kann es an der hardware liegen?
    Wenn ja was muss neu rein und wieviel kostet das?
    Brauche ihn für Büroarbeiten, ein bischen spielen, aber nichts wildes (MyfreeFarm und so).
    Bin eher ein Laie, also bitte kein Fachchinesisch.

Danke

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der PC ist schon recht alt, aber für Büroarbeiten sollte die Leistung noch ausreichen. Vielleicht ist das System einfach schlecht gewartet - oder machst du das regelmäßig? Autostart ausmisten, Temponäre Dateien löschen, defragmentieren?

3. Dolores71

Dolores71 Byte

alles schon gemacht. Kann die Grafikkarte überfordert sein? Bei einem Spiel das auch mitten drin stehen bleibt, steht in der Gebrauchsanweisung, dass daran auch die Grafikkarte schuld sein kann.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

War er früher mal schneller?

Spiele würde ich mit der Karte gar nicht erst versuchen. Auch 1GB RAM sind arg wenig, das braucht ja allein Windows7 schon für sich.

Also entweder noch bissel RAM kaufen (sofern noch 1 oder 2 Slots dafür frei sind) oder auf WindowsXP zurückgehen.
    Alternativ würde ein komplett neuer Rechner wohl sinnvoller sein.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Dolores71

Ich würde, wie mein "Vorschreiber" auch auf den geringen RAM schließen. 2 GB sollten es schon sein, besser wären 3 oder 4 GB. 4GB wirst du jedoch nicht voll nutzen können, da deine Grafikkarte ja auch eigenen RAM hat. Je nachdem, wie groß dieser RAM ist, wirst du nur zwischen 3 GB und 3,75 GB nutzen können.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page