1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was taugt dieses Komplettsystem

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dr.Stevee, Nov 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dr.Stevee

Dr.Stevee Byte

Hallo alle zusammen !
    Ich möcht gerne einen neuen Pc und habe mir mal diese System von HP überlegt und möchte gerne wissen was ihr davon haltet.

Ich brauche den Pc hauptsächlich für Office/ Internet, hin und wieder zum Filmschauen und Musik hören. Gespielt wird auch hin und wierder dann aber eher Strategiespiel (Anno, Siedler,...).

Über die Probleme mit Komplettsystemen, das man nicht mit allen Komponenten zu 100% zufrieden ist (Grafikkarte meist nicht so toll...) und so weiter bin ich mir im klaren. Hauptsächlich geht es mir darum ob diese system Hardwareschrott ist oder nicht. Gut zu wissen für mich wäre auch mit welchen Komponenten man leben könnte, welche unbedingt ausgetauscht werden müssten.
    Eine weitere Frage ist ob aus den Angaben ersichtlich ist welches Mainboard in dem Pc eoingebaut ist oder nicht.

Prozessor: AMD Athlon™ 64 X2 Prozessor 4600+
    NVIDIA® GeForce™ 6150LE Chipsatz
    Speicher: 1 GB DDR2-SDRAM 4 DIMM-Steckplätze
    Datenspeicher: 320 GB (2 x 160 GB) SATA Festplatte (7200 U/min)

DVD-Laufwerk 16x max.
    DVD-Writer DVD-RAM und Double-Layer ±R/ ±RW
    16x/8x max., unterstützt LightScribe-Technologie

Video ATI RADEON X1600 SE, mit Avivo
    (VGA/DVI-Anschluss, TV-Ausgang, DVI-Anschluss)
    512 MB Grafikspeicher

Anschlüsse 2 externe Erweiterungseinschübe für optische
    Laufwerke, 1x interner Festplatteneinschub, 1x
    externer Festplatteneinschub
    1 PCI-Express 16x
    3 PCI (2 frei)
    6 USB 2.0 Anschlüsse (2 vorne)
    2 FireWire®-IEEE-1394 Anschlüsse (1 vorne)

Die Angaben habe ich von der HP homepage:
    http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF25a/34515-35121-39821-39821-39821-12726938.html

Vielen Dank für eure Hilfe ersmals und freu mich schon auf eure Antworten. Mfg Dr.Stevee

2. phel

phel Byte

Wie teuer soll das denn sein? Ich würde eher von abraten, da es für den Preis wohl sicherlich was besseres gibt. Schau dir maldie Stickys an! :)

3. Dr.Stevee

Dr.Stevee Byte

Danke. Den Sticky kenn ich. Kosten soll das ganze bei 800€

mfg Dr.Stevee

4. otto42

otto42 Kbyte

Wenn Komplettsystem, hier eine Ankündigung für den Aldi-PC:
    ComputerBase vom 13.11.2006

"Neuer Aldi-PC soll Ende November kommen
    13. Nov 2006, 19:31 Ende November, genauer gesagt am Mittwoch den 29., soll der neue Aldi-PC kommen. Vieles ist noch nicht bekannt, glaubt man aber den ersten Gerüchten, die im Netz kursieren, könnte dieses System für einen Preis von 999 Euro ein durchaus lukratives Angebot sein.

So wird die Basis des Systems von Intel in Form eines Core 2 Duo E6600 mit einer Taktung von 2,4 GHz daher kommen. Zudem sind in dem System 2.048 MByte Arbeitsspeicher sowie eine Grafikkarte der Gattung GeForce 7800 XL, die mit 256 MByte Videospeicher ausgestattet ist, verbaut. Bei dieser Grafikkarte dürfte es sich demnach – und wie man es bereits aus der Vergangenheit gewohnt ist – um eine spezielle Version der 7800-Modellreihe handeln, die im Retail-Markt in dieser Form nicht zu haben ist.

Die Kapazität der Festplatte soll sich auf 400 GByte belaufen, fabriziert wird sie von Samsung. Der 16x-Dual-Layer-DVD-Brenner kommt aus dem Hause Sony. Des Weiteren soll das System über eine TV-Karte mit 2x DVB-S, 2x DVB-T, 2x Analog- und Kabel-TV sowie über WLAN-Fähigkeit verfügen.

Wie üblich soll ein umfangreiches Softwarepaket enthalten sein, das unter anderem eine Version von Windows XP beinhaltet, die kostenlos auf Windows Vista aufgestockt werden kann. Aber da von offizieller Seite ist noch nichts bekannt, sollten diese Angaben mit Vorsicht genossen werden."

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

@Otto: Es ist nur ein Gerücht gewesen, welches sich zu 80%, als falsch herausstellt.
    Denn in Belgien wird ein anderer PC verkauft.
    Alle Aldi PC's die in Belgien kamen, kamen auch nacvh Deutschland;).
    Also es war wohl nur ne Finte.
    Wahrscheinlich wird es der hier, der is auch in Belgien aufgetaucht:
    http://www.discountfan.de/artikel/n...-md-8818-grossbritannien-aufgetaucht-1713.php

OT: Wenn du spielen willst, müßte die Graka getauscht werden.
    Daraus resultiert dann auch ein neues NT.
    Das sind Kosten von nochmal locker 300€.
    Also nimm lieber das 800€ System aus unserem Sticky.

MFG

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

äähm nein müsse er nicht, denn ne 7800GT(X) ist doch völlig OK

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

da is aber ne 7650 xl drin...nd diese modifizierten medion chips sind 100% schlecht, ich spreche aus erfahrung...9800Xl...war mist...5700xl...war mist...

Gruß Offelnotto

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ähm ich bezog mich da eigentlich auf dem HP mit dem Grakawechsel.
    Oder is die X1600SE zu einer Zockergraka mutiert;).

MFG

9. Dr.Stevee

Dr.Stevee Byte

Erstmal vielen dank für eure raschen antworten. Das die Graka nix is hab ich mir schon gedacht. Reicht sie auch für Strategiespiele wie Anno 1703 , Siedler,...etc nicht?
    Aber was ist ein NT?
    Aber ansonsten ist das system so ok?
    Kann man nun herauslesen was für ein Mainboard da drinnen is?

Vielen Dank und
    Mfg Dr.Stevee

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Vergiss dieses System und schau in unseren Sticky. Da kommst du viel besser mit weg.

11. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

btw, heißt es Anno 1701, und das wird auf ner X1600SE nicht laufen. Für max Details in 1280*1024 mit AA/AF sollte es ne X1900XT oder besser oder ne 7900GT oder besser sein. Wenn du "nur" in max Details ohne AA/AF spielst, reicht ne X1950pro aus.

12. 42k

42k Kbyte

@TO
    aktuelle und zukünftige Strategie-Spiele, sollten sie in voller Pracht gespielt werden wollen, benötigen wie Flip es dargestellt hat auch viel Graphikleistung! da kommt man mit einer "mittelmäßigen" Karte nicht mehr hin! grad Anno 1701 ist ein Hardwarekiller... leider!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page