1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was würdet ihr empfehlen?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Terabyte2000, Jul 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hab grad mit nem Termometer gemessen geht leider nur bis 42Grad

    Kann aber sagen der deckel wo die ram drin sind hat aufjedenfall mehr als 40Grad Celsius
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Hat der Laptop denn keine Sensoren?
     
  3. wohl nur einen für die CPU denk ich..

    Evererst zeigt mir nix an
     
  4. CPU hat laut CPUCool 57°C
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Also die Temperatur ist nicht grad ideal. Sie ist nicht kritisch, aber da das wahrscheinlich im Leerlauf gemessen wurde könnte es sein dass die Kiste unter Last zu heiß wird. Ob das allerdings mit den Bluescreens zusammenhängt, keine Ahnung. Ich tippe weiterhin auf den RAM.
     
  6. ich werd mal unter lasst messen
     
  7. Hab grad geschaut..Lüfer geht bei ca 57-58°C an

    Unter lasst hat er kurz 61°C erreicht pendelt sich dann aber bei 60°C ein wo er dann konstant bleibt..

    Hab mit Prime95 einen Torture test gemacht

    Sind von CPU Cool die werte und wohl nur die CPU temperatur
     
  8. Ram sind 2x256MB drin
    Hab mal einen rausgenomme..Problem immer noch vorhanden
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Wenns mit dem anderen Riegel allein auch noch auftritt, lass mal memtest86 durchlaufen.
     
  10. Hab jetzt den 2. riegel reingegeben und den anderen raus..

    Ist das normal das der ram sehr heiß wird?


    Ich glaub ich hau das klumpat bald weg
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Solang du ihn noch kurz in der Hand halten kannst ohne dir die Finger zu verbrennen ja.
     
  12. das ist schon gegangen..Also hab ich problemlos rausnehmen können als er heiß war..

    mal sehen wie der jetzige riegel tut

    sonst schmeiss ich den hefn weg
     
  13. Sohab nun länger probiert jjetzt mit dem anderen Ram..Und hatte nie einen Bluescreen

    Ich denke es war wirklich ein Riegel defekt..Obwohl er immer noch sehr heiß wird bleibt er relativ stabil und so

    Danke für den Tipp mit dem Ram
     
  14. Aber nun zu meiner eigentlichen Frage

    Win2000 oder XP..

    Mit XP hab ich schon ein paar probleme..Zum Beispiel werden die ICONS rechts unten neben der ur nur teilweise oder auch gar nicht angezeigt..Je nach lust und laune..

    wäre da das 2000er besser?

    oder einfach XP neu aufsetzen'?
     
  15. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Meine Empfehlung bleibt wie sie ist. Win2000.

    Das kann man einstellen. Probiers mal mit einem Rechtsklick auf den Pfeil da rechts unten. Den genauen Namen der Funktion weiß ich grad net, ich hab hier zuhause kein XP.
     
  16. Ja das weiß ich das man das einstellen kann..

    Hilft aber nix...Und wie gesagt die werden je nach lust und laune angezeigt..

    Einmal alle einmal gar nix dann wieder mal nur ein paar...so geht das immer und das nervt...


    noch dazu ist beim DVD schauen leider Bild und ton nicht synchron keine ahnung warum
     
  17. Fr0stbeule

    Fr0stbeule Byte

    Win2k was anderes von MS kommt mir ned ins Haus! :D
     
  18. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Na ja, mir ist das petzten von winxp leid, basta.
    win2k pro sp4 mit allen schikanen, das bleibt jetzt für immer auf meinen Rechner.
    Habt ihr das gesehen: Microsoft macht für Windows XP Werbung!
    Sind wohl nicht so viele Kunden da, die WinXP kaufen wollen, was?!

    Michi
     
  19. Ich würde WinXP SP2 draufmachen.
    Der Grund: XP ist neuer besser und einfacher zu bedienen.
    Vor allen Dingen schneller und besser bei W-Lan und Breitbandverb. anlegen.
     
  20. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Oh, nichts basta!
    Microsoft hat den Service eingestellt von win2k, winxp ich komme! :D

    Michi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page