1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was würdet ihr noch in meinen PC bauen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by RonnyFSV, Sep 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RonnyFSV

RonnyFSV ROM

Mein System =

AMD Athlon 64 X2 6000+ 2 x 3,01 GHZ 2 x 1024 KB AM2
    Zalman 9700 LED Kühler AM2
    2 GB RAM DDR2 AM2 Corsair 667 MHZ
    XFX M520 Nvidia Geforce 7950 GX2 1 GB ( 2 x 512 DDR3 RAM )
    Samsung S-ATA II 16 MB 400 GB
    Samsung S-SATA II 8 MB 160 GB
    Samsung IDE Extern USB 200 GB 8MB
    Samsung DVD Brenner S-ATA 1
    LG DVD Brenner IDE
    Windows XP Professional
    Windows Vista Home Premium

Meine 3DMark06 Punkte = 10120
    Meine 3DMark05 Punkte = 21500

Also was sagt ihr kann man ihn schon Als High-end PC durch gehen lassen??

Schreibt mal antwort

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Was genau möchtest du von uns?
    Willst was neues oder nur hören was wir von dem PC halten?
    wen zweiteres dann bitte nicht hier posten.
    ICh persönlich halte den Pc für sehr unausgewogen.
    Die CPU ist überteuert hier ist ein INtel 6750 wesentlich schneller bei weniger Stromverbrauch.
    Die GrakA ist mit das schlimmst was Nvidia verzapft hat.
    Und bei AM2 sollte es 800er Ram sein.

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

und wieso? Verbraucht weniger als so manche ATI Karte und ist Nvidias schnellste DX9 Karte...

4. Mustang84

Nein is nicht die schnellste da recht viele Spiele nicht mit der DualGPu zurecht kommen und sie somit langsamer ist.Der Suopport wird auch eingestellt.

5. Joschagah

Joschagah Kbyte

Hmm...

Also ich wünsche mir tatsächlich eine Beratung im Bezug auf die Frage, wie ich meinen PC, möglichst sinnvoll nachrüsten könnte.

Die bisherige Zusammenstellung war ein Kompromiss von Geld & Leistung und ich bin sehr zufrieden. Jetzt frage ich mich wie aufrüsten, wenn Kohle da ist?

Sollte ich eher in mehr RAM, oder lieber in eine schnellere Graka investieren?

Das System wird überwiegend für Büroanwendungen gebraucht, da bin ich aber anspruchsvoll, sprich ich möchte geringstmögliche Wartezeiten (Beim öffnen und anzeigen von pdf´s mit großen Bildern ruckelt es manchmal, wenn ich schnell scrolle). Hinzu kommen gelegentliche Echtzeitstrategie-Partien, die auch in naher Zukunft auf hohem Niveau, flüssig laufen sollen.

Außerdem frage ich mich, ob es eine maßgeblich leisere Lüftungsmöglichkeit gibt und wenn ja welche.

Vielen Dank,

Joscha

6. Mustang84

Momentan solltest du genug Leistung haben.
    Der langsame Speicher könnte etwas bremsen und die GraKa.

7. Joschagah

Joschagah Kbyte

Was sollte ich zuerst aufrüsten, GraKa oder Speicher?

Welche GraKa wäre denn die nächsthöhere Nummer Eins?

8. Joschagah

Joschagah Kbyte

@Mustang84: vielen Dank soweit. Jetzt würde ich mich noch über einen Tip zu meiner letzten Frage freuen. Die ist entweder übersehen worden, oder ich habe einen Fehler in meiner Etikette nicht bemerkt. Wenn dem so sein sollte tut mir das Leid und es war keine Absicht.

Mag noch jemand seine kompetente Beratung abgeben?

9. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Laß den Rechner vorläufig so, wie er ist. Leistung hat er ja genug. Bei einer erneuten Aufrüstung lege ich Dir folgendes ans Herz:
    - wechsle Deine HDDs gegen 1 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS. Auf die rot gekennzeichnete Nr. kommt es an!
    - WD Caviar SE 500GB, WD5000AAJS, SATA II, diese als Datenspeicher.
    - Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express, reicht für flüssiges Spielen in guten Einstellungen.
    - aufrüsten auf Core 2 quad
    - RAM auf 4 GB DDR2 800MHz PC6400
    - OS Vista Home Premium 64bit (wichtig für Ausnutzung des Arbeitsspeichers)
    Für einen leisen Betrieb ist wichtig: Möglichst große und langsam laufende Gehäuselüfter, möglichst passive Lüfter für Chipsatz, wenn möglich auch für die Grafikkarte und eine Lüftersteuerung. Nicht die schnelle Drehzahl der Lüfter bringt die Kühlung, sondern gute Kühlkörper und ein guter Airflow im gesamten Gehäuse. Airflow = Luftzug.

10. Joschagah

Joschagah Kbyte

Oh toll!

Vielen Dank für die ausführlichere Antwort. Was ist denn an der Barracuda mit der roten Nummer das Besondere und meinst du mit der Caviar als Datenspeicher eine Festplatte, auf der ich nur Daten speichere, oder ist das als Datensicherungsplatte zu verstehen?
    Bisher ist meine Festplatte in vier Partitionen unterteilt:

C: für das Betriebssystem
    D: für Programme
    E: für Daten und
    F: für die Auslagerungsdateien

Irgendwie dachte ich das sei clever:(

Achso, was bedeutet "aufrüsten auf Core 2 quad"?

Den Rest kann ich (glaube ich) gut nachvollziehen. Ich werde also noch eine Weile mit dem Gerät weiter arbeiten, wie es ist und die von dir genannten Aufrüstungen dann zum Wechsel auf Vista vornehmen, richtig?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page