1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was zum Teufel ist bitte MSXML???

Discussion in 'Software allgemein' started by mineralbean, Aug 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mineralbean

    mineralbean Guest

    Guten Abend!

    Beim Durchschauen des Ordners Software ist mir der Eintrag MSXML 4.0 SP2 und MSXML 6.0 Parser aufgefallen - nur zur Hölle was ist das/wozu braucht man das/wer braucht das?

    Selbst Wikipedia ist da sehr einsilbig und gibt nur unverständliche Expertenerklärungen


    :bitte: - BITTE! EINE ERKLÄRUNG FÜR EINEN LAIEN!
    DANKE
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  3. mineralbean

    mineralbean Guest

    Toll das ist ein Link zu einer Fachchinesisch-Seite.

    Ich sagte doch: FÜR LAIEN?

    Wer kanns mir kurz und knackig erklären???
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Was soll daran fachchinesisch sein?
     
  5. mineralbean

    mineralbean Guest

    Ich wollte wissen WOZU man dieses Programm braucht, bzw. ich zweifle daran, dass ich es jemals brauchen werde

    und somit stellt sich mir die Frage, ob ich die Software löschen kann
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn die MSXML-Version nicht bewusst selbst installiert wurde, kommt sie mit einem Programm, dass die Runtime braucht und mit dem sie installiert wurde. Deinstalliert man die betreffende MSXML-Version, funktionieren dann die Sachen nicht mehr.
    XP SP3 hat:
    MSXML 2.6
    MSXML 3.0
    MSXML 6.0 wird oft nachinstalliert von Microsoft Updates. .NET Framwork 2.0 benutzt die Runtime zum Bleistift und deshalb würde ich sie dringend behalten.
     
  7. Hallo alle die die gleichen probleme haben vielleicht hier eine hilfe:jump:

    Lösung:
    Diese Fehlermeldung lässt sich beheben, indem die entsprechenden Komponenten zu dieser Schnittstelle im Betriebssystem registriert werden. Dazu gehen Sie wie folgt vor:

    Bitte klicken Sie auf "Start" -> "Ausführen" und geben Sie folgendes ein:

    regsvr32 msxml.dll

    Klicken Sie auf "OK".

    Führen Sie dieselben Schritte nun noch einmal mit den folgenden Befehlen durch:

    regsvr32 msxml2.dll

    und

    regsvr32 msxml3.dll

    Achten Sie auf das Leerzeichen zwischen den beiden Wörtern (bzw. zwischen Befehl und Dateiname


    viel glück und melde ob es geklappt hat.

    lg grisabella
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page