1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wasser Über Laptop GeschÜttet

Discussion in 'Hardware allgemein' started by marcanfa, Sep 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marcanfa

marcanfa ROM

Hallo, in einem unachtsamen Moment hat eine Freundin vor 1 Stunde Wasser über meinen Laptop geschüttet und nun funktioniert er nicht mehr richtig. Was soll ich tun?
    Der Bildschirm bleibt fast schwarz. Man sieht nur noch sehr sehr schlecht was darauf steht, jedoch kann ich wenn ich den Laptop an einen externen Monitor anschließe problemlos damit arbeiten, wie ihr an diesem Eintrag sehen könnt.
    Ich habe einen Medion MD96500, die Garantie läuft ca. noch 1 Monat.
    Am linken oberen Rand des Monitors ist, so glaube ich Wasser zu erkennen, evtl. ist es zwischen die Rizze von Bildschirm und Gehäuse gelaufen. Vielleicht ist auch etwas Wasser in die Boxen gelaufen, die sich genau unter dem Bildschirm befinden.
    Werde den Monitor und die Tastatur nun ein bisschen föhnen und die Nacht umgedreht offen stehen lassen.
    Noch was wichtiges... Nach dem Vorfall hatte ich den Laptop ausgeschaltet und trotzdem hellte der Bildschirm innerhalb von wenigen Sekunden sehr oft, sehr kurz auf (wie kleine Blitze). zwar nicht hell, aber man hat es deutlich gesehen.

Kann mir jemand Tips geben was ich tun soll?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du musst ihn umdrehen und trocknen lassen. Gegegenfalls Tastatatur ausbauen und Wasserreste abtupfen.

3. marcanfa

marcanfa ROM

Danke schon mal für die rasche Antwort.
    Tastatur ist meiner meinung nach fast nicht betroffen, aber im Bildschirm, der jetzt übrigens wieder ein bild anzeigt ist im linken oberen Eck deutlich eine "Pfütze" zu erkennen. Was nun? Wie lange trocknen? Und wie kann das Wasser verdunsten, es hat doch fast keinen Ausweg?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es ist ja auch da rein gekommen, da wird es auch den Ausgang wieder finden, auch wenn es etwas länger dauern wird.

Mit einem Fön sollte man aber keinesfalls nachhelfen. Die Temperatur dürfte um einiges zu hoch werden.

5. marcanfa

marcanfa ROM

danke für die antworten.
    werd ihn heut nacht ein wenig offen hinlegen

6. ywonnie

ywonnie ROM

und ging er wieder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page