1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wasserkühlung bei Gamer PC

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Cafe Racer, Jun 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe mit dem Gedanken gespielt mir eine Wasserkühlung zuzulegen, hier mal mein Setup vom Rechner:

Asus Striker II Extreme (Mainboard)
    Asus EN 9800 GTX+ (Grafikkarten, 2 x als SLI)
    Intel Core 2 Duo E 8500
    OCZ Arbeitsspeicher 4Gb

die beiden Grakas sind verdammt laut und werden bei manchen Games über 80 Grad heiß...ich suche eine Wasserkühlung die nicht nur die Grakas kühlt sondern auch die CPU und den Chipsatz vom Mainboard. Ich hab da diese Externe Zalman Reserator XT gefunden, schafft diese Wasserkühlung auch mein Setup? Was könnt ihr mir raten? gibts noch eine günstigere Alternative als ne Wasserkühlung?

Gruß,

Sandro

2. daboom

daboom Megabyte

80 Grad ist für Grakas noch ziemlich normal. Die können im allgemeinen so um die 100 ab.

In wieweit hast Du denn CPU + Grakas übertaktet? (Oder möchtest Du etwa für ein nicht übertaktetes System eine Wasserkühlung haben?!)

3. Hi,

also das System ist noch nicht übertaktet, im Moment hab ich Leistung im überschuss und jedes Spiel lässt sich auf höchster Auflösung, Details usw. ruckelfrei spielen,

ich hätte halt nur gerne das der PC leister wird. ich hab mir damals leider nur einen Miditower mit schlechter Kühlung gekauft.

Gruß

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann kauf ein neues Gehäuse, und statte, was zu laut ist, mit neuen Kühlern(Luft) aus. Sollte um einiges preiswerter sein als Wasser, und genauso effektiv.

5. Moin,

aber die Grafikkarten bekomme ich ja damit nicht leiser oder? Kennst du gute Gehäuse? Big Tower wäre mir lieb...

Gruß,

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

7. Hi,

jo das Board hat Anschlüsse für Kühlwasser...

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page