1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wasserkühlung für die GTX 1060?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by DerDennis96, Sep 28, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und finde im Forum nix was der gleichen ist. Ich weiß auch nicht ob ich hier richtig bin.... ansonsten bitte melden!

    So nun zur ersten Frage: und zwar hab ich schon seit langem eine ASUS GTX 1060 Turbo, diese will ich nun mit in mein Wakü-system einbringen. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, gibt es eine Wasserkühlung die auf die GTX 1060 passt? (da ich schon gehört hab das besondere 1070/1080 Platten auf die Karte passt)

    Zu meiner Zweiten Frage: brauche ich für diese dann eine extra Kühlung oder kann ich es mit an die CPU hängen.

    Gruß Dennis
    Asus_GTX1060_turbo_1.jpg
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Eine Kompaktwasserkühlung ist nur für die CPU ausgelegt. Dann braucht die GPU eine eigene.
    Bau doch eine gute Luftkühlung auf die Karte.
    Arctic Accelero Twin Turbo II (DCACO-V540000-BL) ab€ 33,71
     
    Last edited: Sep 28, 2016
  3. Hatte ich mir auch schon überlegt...
    aber mir geht es aber hauptsächlich um die Optik, weniger um die Kühlung!
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Du hast vergessen, Deine Wasserkühlung zu nennen. Also: jeinvielleichtkommtdraufan.

    Eine 1060 kann man doch fast noch passiv kühlen, die braucht eigentlich kein Wasser. Was ist der Grund des Wunsches? Die ca. 100€ an zusätzlich nötigen Komponenten für die Wasserkühlung könnte man lieber als Aufpreis in eine GTX1070 investieren, die ist schneller als jede noch so stark übertaktete 1060.
     
  5. Ich habe eine Selbst zusammengestellte Wakü aus EK und Alphacool teilen.
    Die 1060 reicht mir vollkommen aus um meine Videos zu schneiden und ab und zu mal zu spielen.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das ist immer noch seeeehr wage.
    Für den unbekannten Radiator wird es ja sicherlich eine Leistungsangabe geben, also wie viel Watt der unter normalen Umständen wegkühlen kann. Die muss dann für CPU und GPU reichen.
     
  7. Es ist ein 360er Radiator von Alphacool, ein CPU kühler von EK, ein 250mm Ausgleichsbehälter mit DDC pumpe von Alphacool mit und 6 BeQuiet lüfter.
    Ich kann dir frei Schnauze jetzt nicht sagen wie viel Watt er wegkühlen kann. Das reiche ich morgen nach sobald ich wieder Zuhause bin
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Damit wird es auch für die zusätzlichen 120 Watt der GPU reichen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page