1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wasserkühlung in Planung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by baumfroh, Aug 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. baumfroh

baumfroh ROM

Hallo leute,
    ich plane ein Wasserkühlsystem in mein Pc einzubauen. ich möchte dazu das alle 5 komponenten des Pc's wassergekühlt werden also cpu grafik northbrige und festplatte und netzteil, deswegen möchte ich zuerst wissen welche komponenten am heißesten werden, damit ich weis in welcher reihenfolge ich sie im wasserkreislauf integrieren soll.

zweitens ich suche ein wasser gekühltes netzteil, toll wäre es, wenn es eins gäbe für ca. 100 € oder weniger.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Zu welchem Zweck soll die Wasserkühlung eingebaut werden? Liste bitte dein System auf.

3. baumfroh

baumfroh ROM

zu welchem zweck die wasserkühlung eingebaut werden soll?

um den pc zu kühlen.:ironie:

ich sehe keinen sinn darin mein system aufzulisten:bet: ich will eigentlich nur wissen wie heiß die komponenten werden und wo ich ein wassergekühltes netzteil herbekomme was ich mir leisten kann.

Last edited: Aug 17, 2008
  4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Um einen PC "einfach nur" zu kühlen benötigt man keine Wasserkühlung. Selbst die Lautstärke sollte kein Problem sein, wenn man sich da mal etwas reindenkt.

5. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

Warum solltest du die hadrware auflisten:
    -Um ein netzteil zu empfehlen müsste man die komponenten kennen, um ein geeignetes modell zu finden
    -auch für die reihenfolge der temperaturen sind die komponenten gut zu wissen

6. VistaBoy

VistaBoy Byte

Also echt Wasserkühlung lohnt sich nur um die Temperaturen kühl zu halten. Leiser als Luftkühlung ist eine WaKühlung auch nicht. Entweder ist der Kühler des Radiatoren zu laut oder die Pumpe macht komische Geräusche. Ausserdem ist eine Wasserkühlung gefährlich, wenn man sie zum ersten mal einbaut und man keine Ahnung hat wie das geht (siehe bei mir). Mir ist die Kühlflüssigkeit über das ganze Board gelaufen. (Nicht das ihr jetzt denkt ich wäre zu blöd um eine Schraube fest zu drehen :-D die waren alle fest)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page