1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wasserkühlung only für Grafikkarte?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Puffer, Sep 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Puffer

Puffer Byte

Guten Tag Allerseids!

Aus Wärmekonflikten in meinem Gehäuse (NZXT Amor) will meine zweite GTX285 in Spielen nicht so wirklich. Da meine Slots keine andere Positionierung auf meinem Mainboard der GraKa zulassen, muss ich sie untereinander legen. Leider entsteht hier ein Aufheizen von bis 90°, was meinen Computer zum Black Down führt. Hier mein System:

Betriebssystem: Windows 7 Professional
    Grafikkarte: 2x GTX285 AMP! Zotac
    Mainboard: EVGA FTW²
    Arbeitsspeicher: 8 GB
    Festplatten: 5x 1TB WD Caviar Blue
    Soundkarte: 1x PCI-e X-Fi Titanium
    CPU: Intel Core i7 3.2 Ghz
    CPU Wasserkühlung: Antec H2O 920

In diversen Seiten habe ich schon gesehen, dass es einen Aufsatz für die GTX285 für eine Wasserkühlung gibt, womit ich diese Karten theoretischer weise ohne Wärmebildung dann untereinander legen könnte. (http://geizhals.at/deutschland/406848)

Allerdings bin ich grad ein wenig überfordert. Was brauch ich dafür? Eine extra Pumpe, einen Radiator, Schläuche? Vllt. ein Komplettsystem? Was mach ich mit meiner nigel nagel neuen Antec CPU Wasserkühlung? Die möcht ich natürlich behalten...

Darum die Frage: Gibt es ein Wasserkühlungssystem extrig für meine zwei Grafikkarten und den CPU daher ausschließen? Wie siehts mit nem Wärmebehälter aus?

Sorry, kann mir da jemand nen Überblick verschaffen bzw. ein paar Produkte empfehlen?

Budget: 250 Euro

Vielen Dank für eure Hilfe :)

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. Puffer

Puffer Byte

Führe mich nicht in Versuchung, sondern erlöse mich von den Bösen xD

Nee, ich bin echt von der GTX285 begeistert... Ich glaub auch nicht dass ich mehr als 140 Euro für beide Karten noch kriegen werde.

Und das Thema Wasserkühlung hat mich schon länger interessiert ;)

Die GTX 580 ist aber wirklich verlockend!

LG

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Die Giga 570 liegt leistungsmäßig in etwa auf dem Niveau deiner GTX 285 SLI, und ich denke so etwa 75 -€ könntest du schon noch pro Karte bekommen.

Solltest du dann nicht mehr wissen wohin mit dem ganzen Geld, kannst du dir immer noch überlegen eine Wasserkühlung drauf zu hauen.

Last edited: Sep 10, 2011
  5. Puffer

Puffer Byte

Okay - und wer sagt mir jetzt im Punkto Wasserkühlung, was ich anzuschaffen habe? :)

6. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Du kannst im Prinzip ein fertiges Set ( ab ca. 120,- € ) kaufen und dann zwei Aufsätze ( ca. á 85,-€ ) für die Grakas. Es sollte auf alle Fälle aber leistungsstark genug sein. Oder du stellst dir selber alles zusammen ( kannst dich ja bei den Teilen an den Set´s orientieren, CPU Kühler brauchst du natürlich nicht, dafür eine SLI Verbindung. )macht es aber auch nur unwesentlich günstiger.

Auqatunig und Caseking haben eine recht große Auswahl in dem Bereich. Mit deinem Buget wird es aber schon eng wenn es etwas anständiges sein soll.

Last edited: Sep 10, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page