1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wasserkühlung?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by CoZSiX, Feb 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CoZSiX

CoZSiX Byte

hallo leute
    ein freund hat mich gebeten mich hier mal wegen dem thema wasserkühlung schlau zu machen...
    er würde gerne sein pc auf wasserkühlung umrüsten würde gerne aber erst genauer über das thema bescheid wissn
    fragen wie:

wo liegen die stärken/schwächen?
    mit welchen preisen muss ich rechnen?
    lohnt sich das überhaupt?

bitte um antwort...
    mfg

2. C. RoNaLDo

C. RoNaLDo Kbyte

Kommt auf das System an
    Poste es doch mal.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

• wo liegen die stärken/schwächen?
    Kühlt (theoretisch) fast bis auf Zimmertemperatur.

• mit welchen preisen muss ich rechnen?
    Billig(wirklich billig), bis angenehm teuer. Ab 150€(CPU-WaKü-only) kann man schon relativ leise und gut Kühlen. Solls mehr(Grafikkarte, NB, HDD...) sein wirds teurer.

• lohnt sich das überhaupt?
    Eigentlich nicht. Bei extremen Übertaktungsversuchen hilft ne WaKü die entsehende Wärme besser abzuführen.

Bevor ich mir ne (ordentliche) Wakü einbaue, die Idee für so ein Billigteil war schon mal aufgekommen, nehme ich die Hälfte von dem Geld, und kühle mit Luft.

Bissl was zum Lesen.
    http://www.meisterkuehler.de/cms/index.html

4. Fist

Fist Kbyte

falls du sehr stark ocen willst und dabei noch ein silent fanatiker bist lohnt sich so ne wakü schon, aber ansonsten reicht eine gute lukü eigentlich aus.
    hier ma n vorschlag für ne gute lukü:
    cpu: Scythe Infinity 40€
    graka: Thermalright HR-03+lüfter 50€
    nb: Thermalright HR-05/HR-05 SLI 20€
    = 110€

wenn du deine sys config mal postest kann ich dir das auch für ne wakü machen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page