1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wasserkühlung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DragonHawk, Jan 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DragonHawk

DragonHawk Byte

Erstmal Hallo.

Nachdem ich einen 2ten CPU Lüfter für mein 2tes System so oder so kaufen muss, habe ich mir überlegt ob ich nicht für mein Hauptsystem eine Wasserkühlung kaufen soll.
    Möchte nicht gleich eins für 300€ kaufen sondern erstmal eine Einsteiger Kühlung.
    Zuerst möchte ich nur den CPU kühlen und schauen ob es soviel bringt, andere Teile auch noch zu kühlen.
    Habe diese hier gefunden:
    http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_285&products_id=3996

Hat einer von Euch erfahrungen mit der Wasserkühlung oder ähnlichen Wasserkühlungen?
    Lohnt es sich überhaupt diese zu nehmen oder doch lieber eine Luftkühlung?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Big Water ist nicht besonders leistungsstark und eine gute Luftkühlung steht ihr in Punkto Lautstärke und Temperaturen nicht nach.

Warum siehst du überhaupt Handlungsbedarf? Den E6600 bekommst du auch so gekühlt. ;)

3. DragonHawk

DragonHawk Byte

Der Hintergrund ist der,

... habe schon meinen CPU von 2,4 auf 2,8 und möchte den jetzt noch auf 3,0 takten.

... von meinem zweiten system ist der CPU lüfter bisschen am ***** und dreht sich manchmal nur mit 300 U/min... deswegen brauche ich einen neuen lüfter.

Habe jetzt die Thermaltake BigWater 735 LCS bestellt, hat nur 1 120er Radiator.

Achja^^ außerdem bin ich immer total scharf, neue Sachen auszuprobiern ^^

---
    Soll ja erstmal ein Einstieg sein, nicht gleich die Super Pro LC ^^

4. Malu3

Malu3 Megabyte

5. DragonHawk

DragonHawk Byte

Wie schon gesagt, möchte erstmal kleinen Einstieg machen, ist für mich so zu sagen Neuland.
    Habe vor auch noch meine Grafikkarte Wasser zu kühlen ^^

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn du die Bestellung noch stornieren kannst, würde ich dazu raten. ;)

7. Malu3

Malu3 Megabyte

Is ja nichts dagegen zu sagen das du klein anfangen willst aber du muss bedenken wen du auch die Graka kühlen willst brauchst du eine ausreichend starke Pumpe und einen dementsprechend großen Radiator.
    Am besten einen 360er oder einen 120er und einen 240er Radiator.

8. DragonHawk

DragonHawk Byte

Wie gesagt, erstmal abwarten, CPU kühlen und dann mal sehen ob und wieviel es bringt und dann werd ich andere sachen auch noch kühlen ^^
    und wegen der pumpe... kaufe mir halt irgendwann neue wenn die am ***** ist.. ich meine 500l/h ist doch nicht schlecht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page