1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wasserkühlung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ainu ni Qualin, Nov 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Mein System:
    ASUS Mainboard,
    AMD Phenom X4 9550
    4 Gig Arbeitsspeicher
    GeForce 9600 512 MB

Möchte mir eine Wasserkühlung für dieses System zulegen. Gibt es Seiten, wo man sich die Teile kaufen kann und selber einbauen kann? Oder ist es zu "gefährlich" eine Wasserkühlung selber einzubauen?

Danke

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wozu Wasser? Luft is genauso leise. Und Preiswerter.

3. also genauso leise stimmt nich ganz. Was mich am meisten stört, ist meine GraKa. Die pustet die ganze Zeit und das nicht ganz leise!

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Dann bau doch einfach guten Lüftkühler auf deine GraKa, und sorge für ne gute Kühlung im Gehäuse. Ist billiger,weniger anfällig und gefährlich.

5. V-jack

V-jack ROM

Also so ganz stimmt das nicht, Luefter verschmutzen sind muesehlig und stauben ein.Der einbau einer Wasserkuehlung lohnt sich schon da einem das leastige Luefter ausbauen saubern etc erspart bleibt.Schau einfach mal bei einer der Suchmaschinen und vergleiche ein wenig die Preise du wirst schon etwas passendes finden..

Gruss V-jack

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wasserkühlung braucht auch Lüfter. Oder willste nen 200€ Radiator anbauen?

Ich hör bei mir nur die Festplatte arbeiten.
    4 Lüfter(incl. Grafikkartenlüfter@45% und NT)

7. V-jack

V-jack ROM

-- kein kommentar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page