1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wasserkühlung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sacul, Feb 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sacul

sacul Byte

Hallo,

worauf muss man bei einem kauf einer wasserkühlung achten?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Auf sehr vieles.
    Darum ist es sinnvoll, dass Du uns einfach die vorhandene/zu kühlende Hardware nennst und was Du ausgeben würdest dafür.

Warum überhaupt Wasserkühlung? Stößt Du mit guten Luftkühlern bereits an Grenzen?

3. sacul

sacul Byte

Danke für die Antwort.

Ich will mir nicht jetzt direkt eine Wasserkühlung kaufen aber schon mal informationen sammeln.
    Ich würde gerne meinen Athlohn x4 640 mit der wasserkühlung ausstatten,
    zum einen weil mich die lautstärke vom CPU-kühler aufregt, zum anderen
    weil mein PC oft überhitzt (bin mir nicht so sicher, weil dieses piepen ja auch einfach eine fehlermeldung zwischen CPU und Kühler seien kann).
    Mein Budget dürfte so bei 200 euro liegen.

Danke schon mal.

PS: Könnte ich auch meine Geforce GTS 450 mit der gleichen wasserkühlung betreiben?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Für 200 Euro würde ich mir ne neue CPU und nen schön leisen Lüfter kaufen. Aber doch keine Wasserkühlung.

5. sacul

sacul Byte

Was für einen Lüfter würdest du denn emphelen, und welchen CPU.

Warum keine wasserkühlung? Budget zu klein?

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Weil bei Wakus auch meist Lüfter nötig sind.
    Der http://geizhals.de/672830 ist leise wenn er ins Gehäuse passt,sollte mind.19cm breit sein.

Vergiss die Wakü,für die CPU alleine unnötig und die Grakka müsstest vorher umrüsten das du überhaupt eine anschließen kannst.

7. sacul

sacul Byte

Danke für die antworten.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Für so eine CPU und Grafikkarte lohnt sich Wakü echt nicht.
    Die GTS450 läuft bei mir sogar passiv gekühlt.
    Wasserkühlungen sind fast immer lauter als reine Lüftkühlungen - sofern man ca. 30€ für einen Kühler einplant und sich nicht mit den gratis- bzw. 10€-Kühlern herumplagt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page