1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wasserkühlung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by markusk0815, Jun 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

Da mein PC in letzter Zeit sehr laut geworden ist, (beim zocken) was eigendlich nur am CPU Kühler liegt hatte ich mal über eine Wasserkühlung nachgedacht. Könnte mir da evtl jemand helfen so etwas zusammenzustellen?

Es handelt sich um einen AMD Phenom X4 955.

Was die Preisfrage anbelangt würde ich sagen: Nicht das billigste aber wir wollen es aber auch nicht übertreiben. Sollte einfach was gutes sein!!!!

Danke schonmal für eure Hilfe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du für ein Gehäuse? Kannst du mal Bilder vom Innenraum machen? Ein guter Luftkühler reicht eigentlich aus, wie Thermalright True Spirit oder Gelid Tranquillo.

Wasserkühlung gibt es H60 für CPU.
    http://geizhals.de/621823

3. Guten Morgen,

hier die gewünschten Bilder.
    Hoffe man kann noch was erkennen weil ich sie leider so klein machen musste.

Grüsse

Attached Files:

• $2.jpg
      $2.jpg
      File size:
      60.1 KB
      Views:
      61
    • $3.jpg
      $3.jpg
      File size:
      57.7 KB
      Views:
      56
  4. deoroller

Da sind keine Gehäuselüfter zu sehen. Wenn an der Rückseite ein 120 oder 140mm angebracht wird, wird die Temperatur im Gehäuse wohl spürbar sinken.
    Was sind das für Grafikkarten? Die heizen das Gehäuse auch stark auf.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ist denn wenigstens vorne unten ein Lüfter vorhanden, wenn ich sehe wie die Festplatten da unten verbaut sind kann ich mir vorstellen das es auch dort recht warm wird?
    Der dicke Kabelstrang inmitten des Gehäuse ist einem Luftstrom auch nicht gerade förderlich.....

Gruß kingjon

6. Hmm.

Also es ist noch ein größere Lüfter an der Seite genau auf Höhe der Grafikkarten. Sonst ist da keiner mehr.
    Die Grafikkarten sind 2 ati HD 4800. Und ja die werden ganz schön warm.

Also meint ihr ich soll Vorne und Hinten noch nen Lüfter einbauen und dann sollte das Dingen durch sein?

Gibt es denn so leise Lüfter? Bringt mir ja nix wenn dann 4 soviel Lärm machen wie vorher einer :-)

Grüsse.

7. deoroller

Es gibt genug leise Gehäuselüfter.
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-06-12-a.html#post1149516

Man kann auch gleich die beiden Stromfresser Grafikkarten gegen eine HD7850 ersetzen, die schneller sein wird.

Ein besserer CPU-Kühler kostet auch nicht viel. Der BOxed ist eine schlechte Lösung.

Anstatt eine teure Wasserkühlung einzubauen, um alte Hardware zu kühlen, sollte man die alte Hardware gegen moderne ersetzen.

8. Jagut dann Bestellung ich mir mal 3 Lüfter für Vorne Hinten und nen anständigen CPU Lüfter und dann schauen wir mal weiter.

Grüsse und vielen Dank euch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page