1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

*.wav Datei beschädigt

Discussion in 'Software allgemein' started by kurtcobain, Jan 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Helfer :)

    Ich habe ein Problem mit einigen *.wav Dateien, die sich nicht abspielen lassen.
    Habe mittels dem Programm "ALC-Record" eine Live-aufnahme gemacht. Problem war, dass das Programm öfters abgestürzt ist und ich somit das Programm inklusive den Aufnahmen (bei jeden Absturz neue Datei angelegt) neu starten musste.
    Beim anschließenden Abspielen der Dateien, konnte lediglich die letzte Datei von insg. 6 Dateien wiedergegeben werden, da das Programm zum Schluß stabil lief.
    Die Dateien haben ein Speicherumfang von insg. 7 GB wobei die einzelnen Teile in der größe variieren.
    Das heisst also, dass zumindest bis zum Absturz des Programms, die aufgenommenen Dateien auch abgespeichert worden sein müssten, da ja jede *.wav Datei auch bis zum "absturz" eine gewisse Dateigröße erreicht haben.

    Habe auch schon einige "repair-Tools" Programme wie bspw. "Ashampoo MP3 AudioCenter", leider nicht erfolgreich, ausprobiert.

    Kann mir da jemand irgendwie weiter helfen? Bin ab diesen Zeitpunkt ratlos...

    Würde mich über jeden Tipp sehr freuen :)

    LG kurtcobain
     
  2. Keiner ne Idee?
     
  3. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Die .wav-Dateien mögen zwar die Dateiendung habe, aber sind, da nicht vollständig, nicht funktionsfähig.
    Und da es sich ja nicht um einen Datenträgerfehler handelt, siehts mit der Wiederherstellung beschi s s en aus.

    Is wie mit einem defekten Archiv. Kaputt is kaputt.

    Alles nochmal neuaufnehmen?
    Is da der Rechner aus der Signatur dran beteiligt? Vieleicht überfordert damit?
     
  4. Danke poro für Deine Antwort.

    Mit dem Neuaufnehmen ist n bissl schlecht, da es zu Silvester war und auch um die 12 Stunden Musik war :(

    Mein Rechner (Signatur) war nicht daran beteiligt. War schon ein ordentlicher Rechner mit "Centrino Duo 1,86 GHz, 2 GB Ram...." Also schon ein aktueller.

    Ich dachte eher an ein Programm, was die *.wav-Datei analysieren und gegebenfalls auch wieder herstellen kann. Das sie unbrauchbar zerstört ist, ist eher unwahrscheinlich, da die Aufnahme ja 1:1 in die Datei geschrieben wird. Denke vielleicht nur, das Der Datei-Kopf durch den Absturz vielleicht nur nicht geschrieben wurde?

    Hat denn ggf. auch noch jemand ein besseres Programm zum Aufnehmen? Oder kann mir dann für die Zukunft ein Tipp geben, damit mir das nicht wieder passiert?

    LG PaT
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page