1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wav to mp3

Discussion in 'Software allgemein' started by mannyk, Sep 13, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man
    am leichtesten / schnellsten wav Dateien in
    Mp3 - Dateien umwandeln kann?
    manuel
     
  2. A1234

    A1234 Byte

    hallo manuel,
    schöne Ideen mit der Jukebox oder dem mp3-encoder, aber das genialste Tool was ich je gefunden habe ist wingogo. Wandelt waves am schnellsten in mp3}s um, läuft superstabil und ist einfach zu handhaben wenn man auf die teilweise japanischen hinweise nicht achtet.
    runterladen kannst du dir das teil bei http://trax.silver.free.fr/download.htm

    hth
    stefan
     
  3. pelzki

    pelzki Byte

    Hallo,

    Das einfachste (und deutsch) ist Easy MP3 Encoder:
    Easy MP3 Encoder ist ein 32-Bit-Freeware-Programm und erfordert mindestens
    Windows 4.X, also mind. Windows 95 / 98, NT 4 oder höher.
    Mit dem Freeware-Tool "Easy MP3 Encoder" lassen sich mehrere WAV-Dateien ins MP3-Format umwandeln. Das Programm besitzt eine übersichtliche Oberfläche und benutzt den BladeEnc Codec.

    Autor dieses Programmes ist:

    Maik Lafin
    Brunnenstrasse 6
    D-17424 Heringsdorf

    Internet-Kontakt:
    http://www.deinesoftware.de
    service@deinesoftware.de

    Hoffe geholfen zu haben, Ciao Helpert
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page