1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wavetracks von Festplatte in MP3 umwandeln?

Discussion in 'Audio' started by 2TT, Nov 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Hallo
    Gibt es ein Programm mit dem ich Wavetracks von der Festplatte in MP3 umwandeln kann? CD´s wandel ich immer mit Nero um. Von Festplatte klappt das aber nicht.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Und doch geht es normalerweise mit Nero (Nero StartSmart ---> Audio ---> Audiodateien enkodieren).

3. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Danke, es funktioniert

4. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Hallo
    Ich habe einige Ordner in MP3 umgewandelt. Leider kann ich immer nur einen Ordner umwandeln.
    Ich habe alte Sachen von Platte und Kassette auf Festplatte kopiert.(in wav)
    Jetzt habe ich eine ganze Reihe auf Festplatte liegen. Z.Zt. lede ich jeweils einen Unterordner an, indem ich die MP3 kopieren.
    .
    Gibt es eine Möglichkeit, inder ich alle wav- Dateien (Ordner) auswählen kann und in einem Rutsch alles auf MP3 umzuwandeln?

5. Sele

Sele Freund des Forums

Komplette Ordner nebst Unterordner in einem Rutsch lässt sich beispielsweise mit MediaCoder oder itunes (beides Freeware) erledigen.

6. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Danke Sele
    Wie immer eine superschnelle Antwort von Dir. Werde die Programme mal testen.

7. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Also mit MediaCoder bin ich gerade dabei. Ist recht einfach zu bedienen. Leider ist es sehr lahm.Liegt das an LAME? (er rechnet schon 7 Stunden, mit Nero ist es nur ein gucken -Frauenhofer Institut). Mit I-Tunes habe ich es noch nicht hinbekommen.

8. Sölt@

Sölt@ ROM

.....geh mal auf "www.magix.de" und dann gehste auf Freeware Download (Links an der Seite) un dann auf demo Versionen und da kannste dir die demo vom "MP3 Maker 11" (oder wie der heißt)downloaden un der kann das umwandeln, un is umsonst!:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page