1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WD 2500JS wird nicht angeziegt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Phil_81, Feb 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phil_81

Phil_81 Byte

Hallo.
    Habe mir gerade die WD 2500JS als "Zweit-Fastplatte" zugelegt, sie angeschlossen (kein RAID) aber sie wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt. In "Hardware sicher entfernen" ist sie aber zu sehen. Muss ich sie zuerst formatieren?
    Außerdem "summt" sie im Betrieb und zwar auf- und abwallend. Es nervt, da mein PC auf einer Schreibtisch-PC-Halterung steht und daher der ganze Schreibtisch vibriert. Btw.: das Geräusch ist auch nicht sehr angenehm. Ich dachte sie gilt als "sehr leise"..., meine alte Samsung ist da leiser! Gibt es da was, was ich tun könnte?
    MfG Phil

2. Sele

Sele Freund des Forums

Platte partitionieren + formatieren, und schon ist sie auch nutzbar.

3. Phil_81

Phil_81 Byte

Wie kann ich am einfachsten formatieren? Im Bios hab ich's net gefunden, muss ich das mit der Windows CD machen?
    Hast du auch ne Lösung für das "summen"?
    MfG Phil

4. Sele

Sele Freund des Forums

Rufe die Windows-Hilfe auf; Suchwort "Datenträgerverwaltung".

(Ich sitze an einem Vista-PC, bringe die exakte Reihenfolge unter XP nicht mehr aus dem Kopf zusammen)

5. Phil_81

Phil_81 Byte

Vielen Dank für deine Hilfe. Habs nun endlich geschafft.
    Und das "summen" hat sich irgendwie auch erledigt, sry hatte wohl keine Geduld. :o
    MfG Phil

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page