1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wd 3200 jb wird falsch erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by papierente, Mar 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo, nach einem stromausfall erkennt mein bios zwar die festplatte mit richtigen namen, aber mit falscher größe. haben soll sie 320 gb, aber es werden nur noch 95 gb erkannt. über die manuelle konfiguration im bios lassen sich zwar die werte ändern und auch die größe ändert sich, aber welche werte bei köpfe cylinder und sektoren muss ich einstellen um auf meine daten wieder zugreifen zu können? eine mitarbeiterin von wd empfahl mir es mit 16838/16/63. dann ist allerdings die festplatte noch viel kleiner. ich hab die werte mal willkürlich verändert um auf 320 gb zu kommen, was auch geklappt hat, aber erkannt wird sie nicht. ich könnte mir vorstellen, dass sie mit den richtigen parametern wieder zum laufen zu bewegen ist. vielen dank für jede noch so kleine hilfe
    dirk
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn du Pech hast, ist die Elektronik beschädigt.
    Dann hilft nur noch defektes Bauteil (ganze Platine) auswechseln.
     
  3. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Hast du die Platte schon mit den WD-Tools überprüft?
     
  4. auf meiner festplatte sind, bzw. waren sehr wichtige dateien. deshalb hab ich das angebot sie mit 95gb formatieren zu lassen noch nicht angenommen, da meine daten dann auf jeden fall weg sind. data lifeguard tools hab ich auf meiner zweiten hd installiert, aber das hilft mir ja auch nicht richtig weiter. ich wüsste zumindest nicht wie? ich könnte mir vorstellen, wenn ich die richtigen werte für cylinder, köpfe und sektoren im bios über chs einstelle, dass ich dann wieder auf meine daten zugreifen kann. das ist zumindest die hoffnung die ich jetzt noch hab.
     
  5. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    Wäre auch ein wirklich schäbiges Angebot! Nur nicht formatieren oder sonst einen ähnlichen Unsinn damit machen. Überprüfe die Platte, wie derupsi schon schrieb, mit den Herstellertools, dafür sind die ja da. Vielleicht kann auch TestDisk 6.6 noch helfen.

    Gruß Horst!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page