1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WD My Passwort ULtra 2 TB

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by biker123, Oct 24, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. biker123

    biker123 Byte

    Hallo
    Habe eine FP, die zwar an allen PCs läuft, aber
    an keinem TV Fotos oder Videos zeigt.

    Die TV Geräte erkennen sie nicht.

    Habe schon einiges probiert, aber komme nicht weiter.
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    TV-Geräte wollen meist ein spezielles proprietäres Dateisystem und/oder können mit NTFS nix anfangen
    da Du aber in Deinen threads keine genauen Angaben machst (was völlig unverständlich und echt nervig ist!), kann Dir auch keiner wirklich helfen ... :wink:
     
  3. biker123

    biker123 Byte

    Welche angaben meinst Du ?
    (WD My Passport Ultra ?)
    Ich habe ein jpg Bild
    kopiert, und wenn ich die FP an 3 verschiedenen TVs anschließe tut sich nix.
    Habe jetzt einen Film von einer anderen FP raufkopiert (vob Datei) und wenn
    ich die FP am TV einstecke : Wieder NIX.

    In der Bedienungsanleitung steht das: Ihr Laufwerk My Passport Ultra ist mit einer einzelnen NTFS-Partition formatiert und mit allen aktualisierten Windows-Betriebssystemen kompatibel

    Aber das Problem ist ja nicht Windows, sondern die TV Verbindung.

    Zudem steht nichts drin, auf was man achten muss, wenn man die FP an ein TV Gerät anschließt.

    Man hört aber, dass sie läuft.
    Wenn ich am TV die USB Verbindung anklicke erscheint: Keine Daten.

    Ich habe eine WD Elements und eine Trekstor für Fotos, und meine TV erkennen sie.
     
  4. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Schau mal in die Bedienungsanleitung des TV, meist müssen externe Platten FAT32 formatiert sein sonst erkennt er selbstverstänlich NIX.
     
  5. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Habe meine etwas ältere MyPassport 1TB an meinen Samsung TV am laufen. Ich musste sie für Timeshift und Aufnahmen vom TV formatieren lassen.
    NTFS-Formate werden von Samsung aber zur Anzeige von Filmen und Bildern darauf, anstandslos gelesen, sind aber nicht für Aufnahmen verwendbar.
    Da du es ablehnst, trotz bitte, genauere Angaben zu machen, kann man auch nicht helfen.
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie heißt denn der TV genau?
     
  7. biker123

    biker123 Byte

  8. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Lies bitte mal deine Bedienanleitung Seite 80 links oben:
    Multimedia
    Unterstützte Multimedia-Anschlüsse
     USB (FAT- oder DOS-formatiert; nur
    kompatibel mit Massenspeicherklasse)

    ... und du hast NTFS Formatiert, das kann nicht gehen! Siehe auch #4
     
    Last edited: Oct 24, 2016
  9. biker123

    biker123 Byte

    Habe gerade die FP nicht zur Hand.
    Aber eine andere WD FP habe ich ans LT angeschlossen.
    Ich habe nur (bei dieser) die Möglichkeit exFat oder NTFS
    zu formatieren.
    Werde morgen mal bei der My Passport nachschauen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page