1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WD My World Book Edition

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by f0rst, May 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. f0rst

f0rst ROM

N'Abend,

ich hab das wohl schon bekannte problem mit der My World Book Edition, nämlich dass die Platte, nachdem sie ca. 10 Minuten in normalem Gebrauch benutzt werden kann, nach dieser Zeit nur noch Lesen-Zugriff zulässt.

An der Berechtigung kann es nicht liegen, da ich alles nach Vorschrift installiert habe (Mionet, was mich eigentlich eh schon nervt) und wie gesagt auch 10 Minuten lang auf die Platte Schreiben kann.

Um wieder SChreiben-Zugriff zu bekommen muss ich die Platte neu booten. Das kanns net sein!

Ich bin verzweifelt.:(
    Hab zu dem Thema nur in ausländischen Foren was gefunden, wobei überall keine Antwort gegeben wurde. Scheint aussichtslos, aber ich wills net unversucht lassen. Andernfalls muss ich sie reklamieren.

Hat wer Rat?
    INfos:
    System: XP Service Pack 2
    Anschluss über Netgear Hub

Danke!

lg f0rst

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Brauchst du Mionet? Du kannst auf die Platte auch via SAMBA zugreifen

3. f0rst

f0rst ROM

Hey,

danke für die schnelle Antwort, ich werde es mit Samba mal versuchen.
    denke zwar nicht, dass es an der software, sondern eher an der platte liegt, aber vielleicht hilfts ja was.

werd gleich berichten, obs geht oder nich.

edit: Samba scheint eher für Linux-Distributionen zu sein, oder irre ich mich. Da wir hier im Netz kein Linux nutzen wäre es wohl zu aufwändig mit Samba zu arbeiten.

lg f0rst

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

5. f0rst

f0rst ROM

also ich habe die platte zurückgeschickt...komischerweise wurde mir nicht das geld erstattet, sondern heute kam einfach eine neue platte (selbes modell)...aber das selbe problem...in anderen foren (von wd) gibts auch ein extra thread mit dem selben problem...komischerweise is das forum seit geraumer zeit unter maintenance...jedenfalls war es ein heißes thema, da ich nur einer von vielen bin, zerstreut in der gnazen welt.

ich werd das ding wohl wieder zurückschicken und mein geld fordern...also bei wd werd ich wohl nix mehr kaufen...selbst persönliche eMails, die sich eigentlich mittlerweile zu diesem Thema dort stapeln müssten, nützen nix...die tollste antwort war wohl, dass man einfach nicht so viel auf einmal verschieben sollte, um das problem evtl umgehen zu können...lächerlich

lg f0rst

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page