1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WD Platte in einem Acer Notebook austauschen. WinXP nicht mehr gültig?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by gt298, Jan 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gt298

gt298 Kbyte

Aloha zusammen,

ich habe gerade ein Acer Notebook vor mit, dessen HDD leider defekte Sektoren nach einem Sturz aufweist :D

Jetzt muss die Pladde getauscht werden. Es handelt sich dabei um eine WD Typ WD600UE (60GB - IDE). Da es die Platte leider nicht mehr im Handel gibt, würde ich gerne auf ein anderes Produkt ausweichen, bevor ich Acer wegen einem baugleichen (und sehr teuren) Produkt bemühen muss.
    Kann ich das mitgelieferte Windows XP noch nach einem Wechsel der HDD verwenden oder brauche ich eine neue Lizenz? Manche Windows Versionen sind ja leider auf das NB gebrandet... nur daher.

Grüße
    gt298

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Du mußt höchstens neu aktivieren, nicht aber eine neue Lizenz kaufen. 'Gebranded' sind OS-Keys auch nicht auf Festplatten, sondern maximal an das BIOS.

3. gt298

gt298 Kbyte

Danke für die Antwort. Ich werde erstmal eine Platte bestellen und dann weiter sehen.
    Schönen Abend noch

gt298

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page