1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WD+Seagattte nicht gut?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Max31, May 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Max31

Max31 ROM

Hallo zusammen ich habe folgendes Problem:seit par tagen habe ich mir nen neuen Pc zusammengeabut und der startet windows zu langsam,langsamer als mein altes pc ungefär 5 min dauerts bis der an ist.dürfte aber nicht sein da ich jetzt ne Raptor platte drin habe.ich hab mir schon nachgedacht das die beiden festplatten nicht zusammen komuniezieren oder sowas?weil immer wenn ich externe seagatte festplatte ausmache startet der pc schon schneller aber nicht schnell genug für eine raptor.ist nur bei start von windos ist er langsam sonst leuft der pc gut.oder es kann sein am arbeitspeicher?habe mir 4x2gb riegel gekauft aber es pasen nur 2 rein weil die wegen ihren kühlkörpern zu dick sind um neben einander zusein,laufen deswegen jetzt nur im singelchanel 2 stück und mit verschiedenen timings wie ich das im bios gesehen habe.bios update hatte ich am anfang sofort gemacht.habe wxp pro
    kann mir einer tips geben oder weiter helfen der mehr anung hatt als ich?:bitte:
    ich weis nicht was ich noch machen soll

Amd Phenom 2 X4 955 3,2Ghz
    Asus Board M4A78T-E
    Geforce Zotac gtx 285 AMP 1024MB
    Festplatte WD Veloci Raptor 150 GB
    Extern-Seagate Freeagent extrem 1TB
    Speicher OCZ Reaper X DDR-3 1333Mhz 4GB (2x2 GB) 6-5-5-18 timings

2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

System zugemüllt?

Gruß

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die externe Platte solltest du beim Start ausgeschaltet lassen.
    Das die beiden RAM-Riegel nur im Single-Mod laufen, sollte auch nicht den Bootvorgang verzögern, zum einen könnte der RAM-Check vezögern - wird dieser ausgeführt, solltest du sehen und im BIOS abstellen können, ebenso den den Bootmodus - sollte ausschließlich von der HD gehen, auch im BIOS einstellbar!
    Somit werden Diskette und CD-Rom ausgeschlossen, hast du dies so eingestellt?
    Danach startet ja erst Windows, was dort gestartet wird kannst du unter "ausführen" - "msconfig" - Systemstart überwachen können.
    Poste die Progs die hier gestartet werden.
    Eine andere Sache sind noch die Dienste, welche geladen werden - aber das ist dann der nächste Punkt.

Warum kannst du nicht die RAM's im Dualchannel Mod laufen lassen?

Gruß kingjon

4. Max31

Max31 ROM

unter ausführen stand normmal alle dateien werden geladen.Und das mit programmen starts, das ist kein problem die starts verhindere ich mit tune up 2009 die ich nicht brauche.und arbeitsspeicher passt einfach nicht neben einander weil die riegel so dick sind wegen der kühlung.
    warum darf man nicht externe platte anlassen bei start?jedesmal bücken und stecker ziehen ist blöd!!

Last edited: May 17, 2009
  5. Han-Han

Han-Han Kbyte

Hast du mit diesem Verschlimmbesserungsprogramm lediglich den Autostart aufgeräumt oder bist Du fleißiger Nutzer der 1Klick-Wartung und den ganzen anderen Zeug dieser mehr als Zweifelhaft anzusehenden Software?

Denn stell sie auf dem Tisch + der Steckerleiste ansonsten im Bios mal USB Legacy Support deaktivieren.

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Dein Problem hat mit Sicherheit nichts mit den Platten zu tun sondern eher mit einem nicht optimalen System.
    Lass mal nur 2 Riegel im System (für Dual-Channel Betrieb), optimiere dein System (richtige BIOS-Einstellungen -kein Overclocking! und Treiber aktuell halten) und entferne mal die Spiel-Programme, die sich "Boot-Optimierer, System-Optimierer" oder ähnlich loben....

Ein extra zu USB-Platten. Manchmal vertragen sich der Chipsatz der USB-Platte mit dem Chipsatz des Mainboards nicht wirklich, dann hilft leider häufig nur, die USB-Platte nach dem Booten einzuschalten.

7. Max31

Max31 ROM

ich habe jetzt alle 8 gb drin leuft im dual chanel jetzt,habe vista instaliert seit dem startet auch mit externen platte beser,mal gucken wie es weiter geht.danke fur die hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page