1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wd10000h1cs-00 nach Test TOD?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by DJ_Pole, Mar 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DJ_Pole

    DJ_Pole Kbyte

    ich habe jetzt eh keine Garantie mehr weil ich ja die Platte ausgebaut habe.
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Haste was dabei kaputt gemacht?
     
  3. DJ_Pole

    DJ_Pole Kbyte

    man sieht schon das jemand versucht hat das gehäuse zu öffnen
     
  4. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Das ganze Gefummel hättest du dir sparen können - defekte Sektoren werden auch durch solche Aktionen nicht besser.... :rolleyes:

    Solltest du die Platte nicht selbst beschädigt haben ( Stöße, runterfallen, umkippen...) dann ist das ein Garantiefall.

    Solange du noch Zugriff auf die Platte hast, kannst du versuchen, soviele Daten wie möglich zu sichern - und in Zukunft eine Datensicherung betreiben.
     
  5. DJ_Pole

    DJ_Pole Kbyte

    also hab mit WD telefoniert, dank einem User hier im forum der mir das ausbauen der festplatte geraten hat habe ich keine Garantie mehr und kann die 110€ Festplatte in den Müll schmeißen

    danke ciao
     
  6. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Du wolltest Deine Daten? Der interne Einbau war dazu da, nen Fehler am/im Festplattengehäuse auszuschließen.



    Keine Ahnung, was Du da gemacht hast. Aufgesägt?
     
  7. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Die User im Forum geben Tipps... was du daraus machst ist aber deine Entscheidung. Denken wird dir hier keiner abnehmen. :rolleyes:
     
  8. Firebol-83

    Firebol-83 Megabyte

    Du kannst dich im Zweifel immer noch an den Verkäufer wenden.

    Wenn du die Festplatte wieder zusammenbaust und man nachher den Ausbau nicht mehr sehen kann, besteht zumindest die Chance das die Platte noch auf Garantie getauscht wird.

    Bei größeren Händlern (z. B. Media Markt, Saturn) hat man hier gute Chancen. ;)
     
  9. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Wenn der Hinweis deutlich ist, dass bei Öffnung des Gehäuses die Garantie erlischt, ist dein Hinweis als zweifelhaft oder gar kriminell anzusehen und wird von mir in diesem Forum nicht geduldet.
     
  10. DJ_Pole

    DJ_Pole Kbyte

    Hmm ja du hast recht

    hab die Festplatte vor 2 Monaten bei Conrad gekauft und ich denke mal nicht das die was machen. Conrad ist nicht so Umtauschfreudig..
     
  11. Firebol-83

    Firebol-83 Megabyte

    Wie du schon sagst: Wenn ;)

    Bei einer meiner externen Platten war - von Haus aus - gar kein Garantiesiegel vorhanden, in der Beschreibung steht auch nix zum Ausbau der Festplatte.

    Wieder das Wörtchen: "Wenn" beim TO auch kein Siegel vorhanden war und man keine Beschädigung sieht und Ihm nicht nachgewiesen werden kann, dass er beim Ausbau / Einbau der Festplatte einen Fehler gemacht hat, könnte man mit dem Umtausch Glück haben.


     
  12. DJ_Pole

    DJ_Pole Kbyte

    Das Problem ist : bei der WD Homepage steht, wenn man das Gehäuse der Festplatte verkratzt oder beschädigt erlischt somit die Garantie.

    Ich musste die Festplatte mit einem Schraubenzieher öffnen anders ging es nicht. Man sieht unten an der Festplatte schon ein paar kratzer.

    Media Markt zb. würde nicht so genau drauf schauen.
    Media Markt & Co. geben dir meistens nur ein neues Gerät wenn es noch in den 14 tagen ist nach dem Kauf.

    Und bei Conrad wollte ich schon mal ein Kabel nach 2 Tagen umtauschen und nicht mal das ging.
     
  13. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Firebol, du stiftest auf jeden Fall fahrlässig zu sowas an. Und sowas will ich nicht mehr sehen, sonst ziehe ich konsequenzen.
     
  14. DJ_Pole

    DJ_Pole Kbyte

    was soll ich denen dort sagen? Wenn sie mich fragen wieso an den seiten deutliche beschädigungen sichtbar sind?
     
  15. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Das du mit dem Schraubendreher dran warst und die Platte ausgebaut hast!
     
  16. DJ_Pole

    DJ_Pole Kbyte

    naja dann brauch ich eigentlich auch garnicht hin zu gehen und kann die platte in den müll schmeißen
     
  17. edelbrock

    edelbrock Kbyte

    Hallo,
    ich würde auf die Hompage von WD gehen und beim Service eine RMA anfordern. Da muss dann nur der Fehlercode und die Serien Nr. der Platte angegeben werden und mann bekommt per Mail eine RMA zugeschickt.
    Es ist nach meiner Erfahrung egal, ob es sich um eine Festplatte handelt, die in irgendeinem Externen Gehäuse verbaut war oder ob es sich eine normal erworbene Festplatte handelt. WD gibt auf jede FP mindestens 2 Jahre Garantie. Wenn auf dem Label irgendwo OEM steht, sieht es etwas anders aus.Einfach mal probieren. Wenn die keine Garantie geben, wid es Dir bei der Anforderung der RMA schon mitgeteilt.
     
  18. DJ_Pole

    DJ_Pole Kbyte

    Ich hab das mit RMA schon gemacht.
    DIe Seriennr. steht auch auf dem Gehäuse!

    Ich kann die Festplatte einfach hinschicken und auf gut glück hoffen das sie mir ne neue schicken. Ich denke mal nicht das da irgendwelche idioten sitzen die sich nicht auskennen.
     
  19. hans10

    hans10 CD-R 80


    ... wenn du die festplatte nicht geöffnet hast,
    dann läuft das genau so ab.
    für wd ist es nicht von interesse,
    ob die festplatte aus einem rechner oder
    einem externen gehäuse stammt.

    du schickst ja nur die festplatte ein.
     
  20. DJ_Pole

    DJ_Pole Kbyte


    Was meinst du mit die Festplatte nicht geöffnet?

    Ich habe doch das Gehäuse der Externen aufgemacht um an die Festplatte ranzukommen um sie danach intern einzubauen?

    Meinst du jetzt das gehäuse direkt von der Festplatte oder einfach das schwarze Gehäuse?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page