1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WD3200JS defekt?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by benni_ffm, Jan 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. benni_ffm

benni_ffm ROM

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner 26 Monate alten WD3200JS. Vor einigen Tagen ließ sich mein PC nicht mehr booten. es kam die Meldung, Windows wäre nicht korrekt beendet worden. Weder das "Windows standardmäßig starten" noch "zuletzt bekannte funktionierende Konfiguration" waren jedoch erfolgreich. Der Versuch, Windows XP zu starten endete immer mit einem schwarzen Bildschirm und dann einem automatischen "Neustart". Bei dem Versuch über die Win XP CD zu starten stellte ich fest, dass mir nicht mehr die normalen 320 GB auf 4 Partitionen, sondern lediglich 1 unpartitionierter Bereich mit 130 GB zur Auswahl stehen. Eigentlich hatte aber keine der 4 Partitionen 130 GB...

Nun habe ich die Platte bei einem Kumpel mit drangehängt um zu schauen, was auf der Windows Oberfläche angezeigt wird. Bei ihm werden im Boot-Menü die regulären 320 GB angezeigt, in Windows selbst jedoch nur 3 Partitionen mit zusammen rund 130 GB. Davon war Partition C komplett leer und FAT formatiert. Die anderen beiden Partitionen waren nicht formatiert. Das WD Diagnose-Tool meldet übrigens keine Fehler...

Kann mir jemand sagen ob ich noch eine Chance habe die Daten zu retten? Und ob evtl sogar die ganze Platte noch zu retten ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe. Einen schönen Abend noch.

Viele Grüße,

Benjamin

Last edited: Jan 17, 2009
  2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Welches Mainbaord hast du?
    Schau mal, ob du mit Testdisk die Partitionen wieder herstellen kannst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page