1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WD7502ABYS oder WD1001FALS?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Spy Secret Agen, Jan 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spy Secret Agen

Spy Secret Agen Halbes Megabyte

Hallo,

ich kann mich zwischen den zwei Festplatten nicht entscheiden:

Western Digital 1TB SATA 3,5" WD1001FALS
    Western Digital RE3 750GB WD7502ABYS

Will auf die Platte 4 Partitionen einrichten und 4 Betriebssysteme:

Win 7 32/64 Bit
    Win XP 32
    Vista 64 Bit

...vorwiegend zu Testzwecken.

Welche der Platten läuft stabiler und ist eher für den Betrieb zu empfehlen?

p.s.
    Informationen zur restlichen Hardware meiner Signatur entnehmen
    Lg Dani

Last edited: Jan 14, 2010
  2. molido

molido Megabyte

Also wenn du nur eine Festplatte im Rechner haben möchtest, dann langt die normale 1TB WD Festplatte. Möchtest du aber 2 im RAID laufen lassen, dann wäre die RE3 nützlicher (heißt ja nicht umsonst Raid Edition).

3. Spy Secret Agen

Ich möchte nur eine Festplatte haben.
    Die Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II hat nach 2 Stunden ihren Geist aufgegeben und irgendetwas ist durchgebrannt, deswegen will ich jetzt erstmal eine neue.

Lg Dani

4. molido

molido Megabyte

Dann wird doch wohl Garantie vorhanden sein. Wieso lässt du sie nicht einfach umtauschen? :confused:

5. Spy Secret Agen

Weil ich die F3 nicht mehr haben möchte und nicht nur ich damit schon Probleme hatte. Zurückgeschickt habe ich die schon.

....deletet

6. molido

molido Megabyte

7. Spy Secret Agen

Ich hab's auf seinem Wunsch deletet, weil er sich gerne selbst hier mal dazu äußern möchte. :)

Lg Dani

8. Spy Secret Agen

Vllt. kommt da noch was von ihm, ... aber mal ne andere Frage, würdest du die F3 SpinPoint Festplatte gegenüber der RE3 bevorzugen?

Vllt. hatte ich wirklich einfach nur Pech, denn die Blackserie hat HD Computer nicht und dort krieg ich mein geld nicht zurück, kann nur die Festplatte austauschen, also stellt sich jetzt die Frage, doch SpinSpoint F3 oder doch mal die RE3 probieren? Vllt hatte ich ja auch nur einfach Pech mit der F3 von Samsung gehabt.

Lg Dani

9. molido

molido Megabyte

Dass du Pech gehabt hast, glaube ich auch, denn laut Erfahrungsberichten scheint die 1TB F3 Platte eig. recht zuverlässig zu sein. Klar würd ich mir lieber ne WD holen als eine Samsung, weil man imho schon etwas mehr Lebensdauer erwarten kann, aber wenn man sich bereits ne Samsung gekauft hat, ist es sinnvoller, diese gegen eine neue umzutauschen, weil als schlecht kann man sie ja auch nicht bezeichnen. Hättest du zum Beispiel eine Excelstor, dann wär der Kauf einer neuen Platte auf jeden Fall angemessen. :D

10. Spy Secret Agen

Ich habe die F3 bei hardwareversand.de bestellt und als der Rechner endlich ankamm und die Platte wärend der Montage abgeschmiert ist, habe ich mir um die Ecke bei HD-Computer ne Maxtor STM3500418AS 500 GB gekauft, bin mit der aber nicht ganz zufrieden. Will mir dort auch die HD wieder kaufen, weil es eben schneller geht und ich sonst paar Tage lang ohne Festplatte aushalten müsste. HD bietet eine F3 und eine RE3 an, jetzt ist die Frage doch F3 was ich gerne machen würde, denn habe mich nicht umsonst für die entschieden, oder RE3, ...aber ich tendiere doch lieber zur Samsung F3, denn bei google liest man nirgends Probleme mti der HD.

Lg Dani

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Eine RE betreibt man nur im RAID. Darauf ist sie ausgelegt.

12. Spy Secret Agen

Wenn das so ist, bleibt mir ja nur noch die Samsung F3 HD übrig. Danke

13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

das kannst DU laut sagen, ich habe ein 1TB F3 die läuft super
    Ich hatte bis anhin nie mit irgendeiner FPlatte Probleme, natürlich wird dies mal kommen, wie mit anderen PC Komponenten auch -> Graka GF 8800GTS 512MB & 2x Netzteil Corsair hintereinander.

Einschicken und umtauschen lassen.

Dazumal ->
    Die Käufer von Seagate 7200.11 hatten einige Modelle das nachsehen, das ist einfach Pech.
    Ich habe immer noch eine Seagate 7200.11 mit genau so einem Modell, und die läuft und läuft in meinem 2.ten Rechner.

14. Spy Secret Agen

Hab die F3 gestern bei mir eingebaut, läuft stabil, nur das manchmal unter Last die HD hörbar ist, ein etwas nervender Ton in einer hohen Frequenz, für meine Ohren noch hörbar, aber sonst zufrieden :)

15. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ist schon so, die 1TB F3 ist ein lautes Ding, dafür schnell
    man hat ja meistens den PC unter dem Tisch, und die Lüfter hört man etwas. Dein übertaktetes System, wird das Geräusch übertönen. Wenn man ein Silent PC will, ist eine F3 vollkommen fehl am Platz, dann nimmt man die WD

16. Spy Secret Agen

Der Multiplikator wurde doch nur auf 150 statt 130 gesetzt, den Geräuschpegel hört man doch dadurch kaum, das lauteste an meinem System sind die zwei Gehäuselüfter, den Rest hört man nicht :)

Lg Dani

17. rotmilan

rotmilan CD-R 80

bei mir sind es die 2 Frontlüfter, die 2 Rücklüfter habe ich durch eine Steuerung geregelt.

18. Spy Secret Agen

Ich hab das Antec Three Hundred hab an der front keinen Lüfter, nur hinten und oben am Gehäuse, wenn ich es laut haben möchte, stelle ich den Lüfter auf high über den Regler der mit eingebaut wurde an den zwei Lüftern, kühlt meine ganze Hardware um einige Grade runter, nur hört sich das dann an wie ein kleiner Staubsauger :-P

Lg Dani

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page