1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WD800BB kaputt, Hd controller tauschen?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by honda4k, Jul 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. honda4k

honda4k ROM

sers,
    hab ein riesen problem mit meiner hd.
    letztens bei laufendem betrieb hörte ich ein kurzes knacken, rechner eingefroren,seitdem wird meine hd nicht mehr im bios erkannt(man spürt auch keine vibrationen mehr). hab sie auch mal bei nem anderen rechner angeschlossen mit dem gleichen ergebnis. :aua:

nun zur eigentlichen frage:
    nachdem sie ja nicht mehr im bios erkannt wird, denk ich mal das der hd contoller am sack ist. die modelnummer der hd lautet wd 800bb - 32caa0.
    dummerweise ist sie vom 14 märz 2002.könnte ich rein theoretisch mir die selbe hd holen und versuchen den controller zu tauschen?muss die modellnummer absolut gleich sein??? oder würde evtl auch eine gehen mit zb WD800BB - 00KA0. oder gibt die 00KA0 nummer nur das produktionsjahr an?? ich denk mal das jetzt nicht das sich da soviel geändert hat?
    weil dann hol ich mir ne hd bei nem bekannten auktionshaus.
    zb die hier http://cgi.ebay.at/80-GB-Festplatte...ryZ47777QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    die platine der hd sieht gleich aus.
    über ne antwort würd ich mich freuen
    merci

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Da du eine 800bb - 32caa0 hast und die Ebay eine 00CAA0 ist kann es durchaus sein dass der Platinentausch nicht funktioniert!. Die 32 im Modelnamen deutet darauf hin, dass die Platte speziell für einen OEM-Kunden konfiguriert wurde und sich erheblich von der Standard-Konfiguration (00) unterscheidet.

3. honda4k

honda4k ROM

also auf gut deutsch geht nur die selbe.... :heul:
    bzw was könnte passieren wenn ich die nehme?
    jetzt hab ich noch ne mail an wd geschrieben... mal guggen was die sagen....

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Mit Sicherheit ja, mit etwas Glück auch eine ähnliche Konfiguration
    Geld zum Fenster rausgeworfen...
    j
    Das gleiche wie alle anderen Festplattenhersteller auch: es gibt keine einzelnen Platinen zu kaufen.

5. honda4k

honda4k ROM

antwort von wd:
    dazu muss aber die MDL Nummer, DCM Nummer und Fertigungsland im Ganzen identisch sein, dann haben Sie eine Chance.

:aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page